Gäste sollen die ganze Übersicht der Foren sehen - aber keine Beiträge lesen dürfen

25.05.2019 16:38
#1 Gäste sollen die ganze Übersicht der Foren sehen - aber keine Beiträge lesen dürfen
Ch
Mitglied

Hallo zusammen,
ich bekomme das einfach mit den Rechten nicht hin - die Gäste sollen alle Überschriften also alle Forenüberschriften sehen, dürfen aber nicht lesen, dazu sollen Sie Mitglied werden. Ich finde auch nichts Genaues dafür hier in der Suche und im Blog. Ich finde nur die Einstellung sehen und lesen. mach ich da was falsch oder gibt es die gewünschte Einstellung nicht?
MfG Christel


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2019 16:55
avatar  Lobbo
#2 RE: Gäste sollen die ganze Übersicht der Foren sehen - aber keine Beiträge lesen dürfen
avatar
Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2019 16:58 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2019 17:00)
#3 RE: Gäste sollen die ganze Übersicht der Foren sehen - aber keine Beiträge lesen dürfen
avatar
Mitglied

Hallo Christel :-)

Admin>Forum>das jeweilige Forum anklicken>Option Forum zeigen anklicken



Bei Benutzer Gäste müssen die Leserechte raus!

Speichern bitte nicht vergessen.


Nachtrag: Bitte gib doch die Boardnummer immer mit an...auch das Template wäre hilfreich.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2019 18:03
#4 RE: Gäste sollen die ganze Übersicht der Foren sehen - aber keine Beiträge lesen dürfen
Ch
Mitglied

http://www.bzk-mitgliederforum.de/ - fürs nächste Mal mach ich das so, danke :-)
muss jetzt alle Foren einzeln nacharbeiten


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2019 18:12 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2019 18:14)
#5 RE: Gäste sollen die ganze Übersicht der Foren sehen - aber keine Beiträge lesen dürfen
avatar
Mitglied

Hallo Christel

Genau, jedes Forum und Kategorie nachbearbeiten. Dann sieht der Gast zwar alle Foren, aber in der Kommentarbox erscheint für die Gäste nur "Warum wird mir nichts angezeigt".

Boardnummer findest Du, wenn Du in Deinem Forum auf Admin gehst und ganz nach unten scrollst.

Hier eintragen kannst die Boardnummer, wenn Du oben rechts auf Deinen Nick gehst und Profil bearbeiten...ganz nach unten scrollen und da gibts ein Feld mit Boardnummer...eintragen und speichern .

Oder Du setzt Deinen Forenlink mit in Deine Signatur hier...dann können auch Gäste hier Dein Forum gleich finden bzw anklicken

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2019 13:40
avatar  Sami
#6 RE: Gäste sollen die ganze Übersicht der Foren sehen - aber keine Beiträge lesen dürfen
avatar
Xobor

Hallo zusammen,

kleiner Tipp: Unter "Benutzer" > Gäste > "Schreib & Leserechte für diese Benutzergruppe" kann man die Leserechte anpassen ohne jedes Forum einzeln durchzuklicken.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!