Abstimmungen

07.05.2019 06:48
avatar  harlor
#1 Abstimmungen
ha
Mitglied

Ich bin neu hier, unser Upgrade erfolgte gestern.
Wir haben seit Jahren jeden Monat einen Wettbewerb um das schönste Foto.
Wie kann ich hier Abstimmungen einstellen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2019 07:01
#2 RE: Abstimmungen
avatar
Mitglied

Hallo,

...wenn Du in einem Forum/Unterforum ein neues Thema erstellst, erscheint unterhalb des Textfensters die Option "Umfrage hinzufügen".

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2019 18:49
avatar  harlor
#3 RE: Abstimmungen
ha
Mitglied

Ich hab mir das noch mal angesehen.
Ich kann die Umfrage nur erstellen, wenn ich ein Thema eröffne.
Ich eröffne das Thema immer am 1. eines Monats und dann können die Mitglieder Bilder posten.
Ich weiß ja zu diesem Zeitpunkt noch nicht, wie viele das sein werden, also kann ich die Umfrage noch nicht erstellen und die Wahlmöglichkeiten frei lassen, geht nicht.
Früher bin ich immer zum Ende des Monats auf "Thema ändern" gegangen und ich konnte im Nachhinein die Umfrage noch erstellen und die Anzahl der Bilder, die zusammen gekommen sind, angeben.
Gehe ich jetzt auf "ändern", kann ich aber keine Umfrage mehr erstellen.
Oder gibt es da eine Möglichkeit?


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2019 20:05
#4 RE: Abstimmungen
avatar
Mitglied

...das verstehe ich jetzt grad nicht so richtig, eine Abstimmung/Umfrage zu den Fotos mit der meisten Resonanz mache ich doch erst, wenn ich alle in Frage kommenden Teilnehmerbilder habe .... und nicht schon vorher ?

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2019 10:08 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2019 10:08)
#5 RE: Abstimmungen
avatar
Mitglied

Harlor, ich mache das auch, aber bei den Fotos anders, dazu eröffne ich für das Bild des Monats ein Album und da müssen die Abstimmer, per Top Button bestimmen, welches Bild für Sie das Schönste ist. Dann zähle ich die Tops aus, also keine Umfrage wie sonst, bei anderen Dingen. So kannst das gleiche Album für jeden Monat brauchen und musst nicht immer ein neues machen. Bedingt natürlich am Ende des Wettbewerbs die alten Bilder darin zu löschen und natürlich die richtige Rechteeinstellung.

Du kannst auch einen Thread aufmachen, die Fotos da reinstellen lassen. Wenn alle Bilder da sind, also Einsendeschluss. Machst halt ein neues Thema auf und darin dann die betreffende Umfrage. Umfragen kann man nur machen, wenn man ein neues Thema eröffnet, in Beiträgen geht das nicht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2019 10:25
avatar  Rika1
#6 RE: Abstimmungen
avatar
Mitglied

Wir machen das auch so. Der letzte Gewinner des Wettbewerbs erstellt ein neues Thema für den neuen Wettbewerb.
Daraufhin senden alle die mit machen ihre Bilder per PN an die Moderatorin. Einsendeschluß ist immer 2 Tage vor Monatsende.
Sobald die Mod alle Fotos hat eröffnet sie das "Abstimmungsthema" mit der Umfrage.
Es gibt also immer 2 Themen zur aktuellen Umfrage.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!