Urkunden ausdrucken

  • Seite 1 von 2
01.04.2019 15:35
#1 Urkunden ausdrucken
avatar
Mitglied

Liebe Kollegen/innen,

ich erstelle immer liebevolle Urkunden für unsere Wettbewerbssieger. Damit Sie diese Urkunde ausdrucken können. Habe per Zufall mal probiert, wie das mit unserem Druckertool, welches wir bei Xobor haben, so aussieht.

Nun aussehen würde es schon, nur wird der Kopf, der Fuss und der Avatar vom Threadersteller auch ausgedruckt. Bilder ausblenden bringt ja nichts, denn dann werden sämtlich Bilder ausgeblendet. Gibt es da etwas, was man machen kann, dass eben nur die Urkunde angezeigt wird beim Drucken? Wie macht Ihr den das bei Euch? Hefte, also Dokumente ausdrucken geht ja , aber wenn man nur eine Urkunde will, ist das bisschen blöd.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2019 15:36
#2 RE: Urkunden ausdrucken
avatar
Mitglied

Ich erstelle die Urkunden in jpg oder png und die kann sich dann jeder runterladen
oder im Forum dann halt lassen

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2019 17:00
#3 RE: Urkunden ausdrucken
avatar
Mitglied

Ja klar Edeltrud,

das ist auch so, dann muss man sich die aber eben auf den PC laden, wenn man sie ausdrucken will. Wäre eben tol,l wenn man es direkt im Forum machen könnte.

Nur ansehen tun meine Leute die Urkunden nicht, die hängen Sie an die Wand :)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 15:49 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2019 16:06)
#4 RE: Urkunden ausdrucken
avatar
Mitglied

Man könnte die jeweilige Urkunde auf einer eigenen HTML Seite bereitstellen und dort direkt mit einem Print-Schalter versehen.

Wer mag, kann hier mal testen, ob sowas gemeint ist?

→> https://www.frape-fotoforum.de/page-624252-27.html

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 19:05 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2019 19:05)
#5 RE: Urkunden ausdrucken
avatar
Mitglied

Hallo Frank,

ja das ist interessant und eigentlich genau das was man können sollte, natürlich ohne den Text, nur die Urkunde, also das Bild.
Ich habe jetzt 4 Sorten Wettbewerbe, in jede kommen 12 Urkunden. Heisst also ich müsste 4 HTML Seiten machen, richtig? Kann ich denn jetzt, das so konzipieren, dass es da heisst: Januar, Februar usw. Weil im Forum kann man das ja, aber ob man es auf der HTML Seite auch so könnte?

Andererseits habe ich ja für mich HTML erlaubt, könnte man das nicht gleich in diesen Threads machen, nur den Drucken Schalter einbauen?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 19:20 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2019 19:22)
#6 RE: Urkunden ausdrucken
avatar
Mitglied

...ach die Urkunde ist immer ein komplettes Bild, dass aus dem Beitrag heraus gedruckt werden soll ?

(das Beispiel habe ich erstmal nur so zusammengeschrieben, um die Druckfunktion testen zu können, ohne Download auf den Rechner. Sie könnte also im Prinzip auch aus Bildern und Texten bestehen, wenn man das möchte.)

Aber Du brauchst doch nicht "alle" Urkunden auf einmal, sondern immer nur mal eine, wenn ein Wettbewerb zu Ende ist, oder ?

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 20:53
#7 RE: Urkunden ausdrucken
avatar
Mitglied

Nicht immer nur eine, die sind für ein ganzes Jahr gesammelt, die sehen so aus:



Müsste also da, einfach der Print Knopf bei jeder da sein. Es kann da auch keiner was schreiben, also nur sehen und drucken.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 20:56
#8 RE: Urkunden ausdrucken
avatar
Mitglied

...ach der Printknopf "müsste einfach mal so da sein" ? Na Du bist ja lustig.

Hier noch mal zum Testen: So in etwa ???

→> https://www.frape-fotoforum.de/t1832f25-...st.html#msg7998

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 22:27
#9 RE: Urkunden ausdrucken
avatar
Mitglied

Ja genau so Herr Peters :)

Und wie genau kann ich jetzt sowas machen? Du weisst ja, Ideen hät' ich schon, nur an der Ausführung haperts

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 00:31 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2019 00:40)
#10 RE: Urkunden ausdrucken
avatar
Mitglied

Die Testlinks weiter vorne sind vorerst deaktiviert, da die Fragestellung soweit erstmal geklärt werden konnte.

@Gabriella

Sind die Urkunden den alle in einem Thread oder sogar alle in einem Beitrag ?

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 09:43
#11 RE: Urkunden ausdrucken
avatar
Mitglied

Frank,

ich versuche es mal schriftlich zu erklären. Bei jedem Wettbewerb insgesamt 3, gibt es je ein Forum das heisst Urkunden, darin stehen dann die 12 Urkunden, jede für sich in einem Beitrag. Also so:

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 17:46
#12 RE: Urkunden ausdrucken
avatar
Mitglied

...aha. Jede Urkunde befindet sich also einzeln in einem geschlossenen Thema ? Das könnte die Sache vereinfachen.

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 22:39
#13 RE: Urkunden ausdrucken
avatar
Mitglied

Genau, es müsste nur dieser Drucken Button da sein, ob sowas geht?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 12:16
#14 RE: Urkunden ausdrucken
avatar
Mitglied

Hallo Frank,

ich weiss, es ist frech, aber ich wollte mal fragen, ob Du vielleicht eine Lösung gefunden hast?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 13:53 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2019 14:02)
#15 RE: Urkunden ausdrucken
avatar
Mitglied

Hallo Gabi, ja, aber die Lösung hat ja mit der Forensoftware und deren Anwendungen nichts zu tun, weshalb ich sie hier auch nicht posten möchte.

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!