Forum löschen

  • Seite 1 von 2
25.03.2019 18:23
#1 Forum löschen
So
Mitglied

Hallo,

Wie kann folgendes Forum gelöscht werden? Muss dafür eine Support-Anfrage gestellt werden?

Adresse: waca-legenden.xobor.de
Nummer: 610779


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2019 18:33
avatar  Rika1
#2 RE: Forum löschen
avatar
Mitglied

Schreib direkt an Xobor: https://www.xobor.de/kontakt.html

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2019 20:54 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2019 21:14)
#3 RE: Forum löschen
avatar
Mitglied

Wegen eines fehlenden Impressums schließt man doch kein Forum. ;-)
Vor was hast du Angst?

edit: Name, Adresse und Email werden quasi nur als Foto angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2019 21:20
#4 RE: Forum löschen
avatar
Mitglied

@zickzack

was heisst hier fehlendes Impressum: Ist doch da! Und wieso kommst auf die Idee, das Forum soll deswegen gelöscht werden?

Und was heisst quasi nur als Foto angezeigt? Das wird so angezeigt:

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2019 21:26
#5 RE: Forum löschen
So
Mitglied

Soweit wie wir (das Team des Forums) uns nach einer Mail diesbezüglich darüber informiert haben, sollte ein Impressum mit der Anschrift des Inhabers, ergo Name, Adresse etc., vorliegen :)
Da keiner gewillt war, persönliche Infos dafür reinzustellen, haben wir uns dann dafür entschieden, das Forum (vorerst zumindest) zu schließen, wichtige Daten und den Kontakt zu den Mitgliedern zu sichern, falls es zu einem Neuaufbau kommen sollte, was sowieso mal als Idee vorhanden war.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2019 21:31
avatar  julie
#6 RE: Forum löschen
ju
Mitglied

Gabriella,
Das ist kein vollständiges Impressum. DE und ein Maillink genügt eben nicht. Name und Adresse gehören zum vollständigen Impressum auch dazu. Bei Shops sogar die Telefonnummer.

Und ja zickzack hat Recht, genau deswegen wird das Forum geschlossen. Hier kannst du den Grund lesen: http://waca-legenden.xobor.de/t2601f89-S...des-Forums.html

@zickzack, das Impressum wird von Xobor aus Sicherheitsgründen als Bild erstellt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2019 21:35
#7 RE: Forum löschen
avatar
Mitglied

Na gut, wenn niemand gewillt ist seine Daten anzugeben wird es natürlich schwierig. ;-)
Ich schrieb nur, weil dein Forum traurig ist, dass es geschlossen werden soll und wollte eigentlich nur ermutigen, das Impressum auszufüllen.
Das Foto habe ich erwähnt, da es Spambots damit nicht so einfach gemacht wird, die Daten zu kopieren und Schindluder damit zu betreiben, als wenn sie einfach Copy&Paste machen könnten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2019 21:57 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2019 22:02)
avatar  julie
#8 RE: Forum löschen
ju
Mitglied

@zickzack,
Das weiß man aber als Forenbetreiber und sollte das erste sein, was man bei der Eröffnung ausfüllt. Wenn man das nicht will, sollte man gar kein Forum eröffnen, erspart man sich das Schließen. Überall stehen Themen dazu, wie man ein Impressum richtig ausfüllt, auch hier und Google ist dein Freund. Unwissenheit der Forenbetreiber kann ich so nicht nachvollziehen, sondern eher Ignoranz.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2019 22:32
#9 RE: Forum löschen
avatar
Mitglied

3 sichtbare Admins und eine Menge Beiträge und nicht einer der Admins
möchte seine Daten im Impressum eintragen, das ist mir ehrlich gesagt zu hoch.

Es muss doch ein Hauptadmin geben, der das Forum erstellt hat und der hätte
das Imprssum schon lange ausfüllen müssen.

Auch wenn ihr ein neues Forum macht, ist das eigentlich das erste was man macht,
aus reiner Sicherheit für einen selbst.

Trotzdem alles gute, verstehen kann ich es nicht, dass man deswegen aufgibt

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2019 06:22
#10 RE: Forum löschen
avatar
Mitglied

Sorry, jetzt kann ich das verstehen.

Alle Gute für euch

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2019 07:11
#11 RE: Forum löschen
So
Mitglied

Das Forum wurde immer von jüngeren Personen betrieben, daher kam auch die Unwissenheit dazu, und dass man sich eben nie genau informiert hat.

Als kurze Frage dazu, wie lange dauert das ungefähr, bis das Forum gelöscht werden kann? Ein Mitglied, das damit schon Erfahrung hat, meinte, dass das bei ihr eigentlich immer recht schnell ging.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2019 07:17
avatar  River
#12 RE: Forum löschen
avatar
Mitglied

Hallo Sonnenstrahl,

Das geht sehr schnell - kommt drauf an, wie schnell der Support die Anforderung sieht (E-Mail mit Boardnummer) bzw. innerhalb der regulären Bürozeiten mit einer maximalen Reaktionszeit von 24 h.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 19:03
avatar  julie
#13 RE: Forum löschen
ju
Mitglied

Richtig, schreibe an "forum@miranus.com"


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 19:13
avatar  River
#14 RE: Forum löschen
avatar
Mitglied

Zu spät... XD

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2019 08:04 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2019 08:07)
avatar  HEROSY
#15 RE: Forum löschen
HE
Mitglied

HEY,
Wo sieht man diese Forum nummer?
(Boardnummer)Bitte um schnelle Rückmeldung.
Lg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!