Administrationsrechte & Co.

  • Seite 1 von 3
28.02.2019 20:24
#1 Administrationsrechte & Co.
An
Mitglied

Heute wurde mein Forum Xobor übernommen. Seitdem habe ich keine Administrationsrechte mehr, denn ich will Beiträge löschen, was ich aber NICHT kann.

Ist bei der Übernahme irgendwas schief gelaufen? Oder wie bekomme ich alles so, wie es sein soll?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2019 20:29
avatar  River
#2 RE: Administrationsrechte & Co.
avatar
Mitglied

Hallo Andreas,

Du hast möglicherweise die Adminrechte nicht richtig eingestellt.

Schau dir mal die Anleitung hier im Wiki an.

Wenn du dann noch Probleme hast, einfach nochmal melden - ich weiß gerade nicht, ob es an den Adminrechten liegt oder es etwas anderes ist.

Viele Grüße
River

PS: Ganz allgemeine Fragen kannst du im Forum 'Fragen&Antworten' stellen. Hier bist du im Forum 'Pluginsystem'.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2019 20:30
avatar  Rika1
#3 RE: Administrationsrechte & Co.
avatar
Mitglied

Hast Du mal die Rechtevergabe in der Administration für die Gruppe "Admin" überprüft?
Auch in den einzelnen Foren die Rechtevergabe überprüft?
Wenn Du in die Admin einloggen kannst hast Du auch die Adminrechte. Du mußt nur die entsprechenden Häkchen alle gesetzt haben?

Benutzer > Gruppen > Admin
und
Forum > die einzelnen Foren anklicken, unten steht die Rechtevergabe

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2019 20:31
#4 RE: Administrationsrechte & Co.
An
Mitglied

Ich dachte, das wäre ein "Plugin-Problem" die irgendwie durch die Übernahme passiert bzw. entstanden ist.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2019 20:37
avatar  River
#5 RE: Administrationsrechte & Co.
avatar
Mitglied

Alles was Plugins betrifft, findest du in der Administration unter 'Plugins'. Es sind einzelne Module, die man zuschalten kann.

Im neuen Forum sind noch keine solchen Plugins aktiv.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2019 20:41
#6 RE: Administrationsrechte & Co.
An
Mitglied

Im Administrations-Bereich ist alles so wie immer - jedenfalls sehe ich das so - trotzdem kann ich als Admin keine Beiträge löschen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2019 05:23
avatar  River
#7 RE: Administrationsrechte & Co.
avatar
Mitglied

Hast du in den Einstellungen unter Admin > Benutzer > Administratoren > Eigene Beiträge bearbeiten etwa 'nie' eingestellt? Das kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber das ist noch der einzige Hinderungsgrund, der mir einfällt.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2019 09:53
#8 RE: Administrationsrechte & Co.
An
Mitglied

Das Thema hat sich erledigt. Ich habe die Adminrechte - nur sind die bei der Xobor anders, als bei Forumprofi. Es ist nicht direkt umständlicher, aber wenn man nun weiss, wie und wo das alles ist, dann ist es doch ganz einfach.

DANKE! an alle, die mir geholfen haben :)


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2019 15:57
avatar  Verona
#9 RE: Administrationsrechte & Co.
Ve
Mitglied

Ich komme nicht mehr in den Adminbereich, bzw. ich sehe ihn auch nicht mehr!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2019 16:02 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2019 16:04)
#10 RE: Administrationsrechte & Co.
An
Mitglied

Ich weiss jetzt nicht, welchen Typ von Forum Du benutzt. Ich habe Typ 3 (oder so ähnlich) und da ist der Eingang zum Adminbereich oben über den ersten Forenbereich und unter der Kopfzeile.

http://www.bilder-hosting.info/viewer.ph...1551452439t.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2019 16:05
avatar  Verona
#11 RE: Administrationsrechte & Co.
Ve
Mitglied

Danke, Andreas, meine Seite sieht anders aus!

http://gewinnspiele.forumprofi.de/


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2019 16:10 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2019 16:12)
avatar  nobody
#12 RE: Administrationsrechte & Co.
avatar
Mitglied

Versuche mal den Adminbereich direkt aufzurufen.
Du mußt nur Deine normale Forenadresse um admin/ ergänzen.

Beispiel:
http://123456.homepagemodules.de/admin/ ( wenn es sich um ein älteres Forum handelt) oder http://test123.xobor.de/admin/

Bei beiden handelt es sich hoffentlich um fiktive Foren.


Nachtrag:
Gerade sehe ich Deinen Forennamen, also mußt Du http://gewinnspiele.forumprofi.de/admin/ eingeben.
Wenn Du noch angemeldet warst, kommst Du direkt in den Admin-Bereich, wenn nicht, mußt Du Deinen Nicknamen und Dein Kennwort eingeben.



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2019 16:28
avatar  Verona
#13 RE: Administrationsrechte & Co.
Ve
Mitglied

Geht alles nicht, leider!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2019 16:41
avatar  nobody
#14 RE: Administrationsrechte & Co.
avatar
Mitglied

Verzeih mir die Frage, aber bist Du auch als Admin eingetragen? Normalerweise müßte es funktionieren.
Was kommt denn für eine Meldung, wenn Du Deine Seite mit der Admin-Ergänzung aufrufst und Deinen Namen eingibst?

Ein Bild wäre eventuell nicht schlecht, es sagt ja bekanntlich mehr als tausend Worte.

Vielleicht ist es aber besser, jemand vom Support schaut sich mal die Angelegenheit an.



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2019 16:45
avatar  Verona
#15 RE: Administrationsrechte & Co.
Ve
Mitglied

Ja, natürlich bin ich in meinem Forum Admin!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!