Administrationsrechte & Co.

  • Seite 3 von 3
02.03.2019 00:34
#31 RE: Administrationsrechte & Co.
avatar
Mitglied

Beitrag#29 halte ich für Quatsch. Dein Forum wurde an einen neuen Provider überspielt. Selbstverständlich solltest Du da nach wie vor Admin sein.

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2019 11:13
avatar  Ingmar
#32 RE: Administrationsrechte & Co.
avatar
Technik

Hallo Verona,

sorry für den Fehler, das sollte jetzt klappen.

Ein schönes Wochenende noch.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2019 16:42
avatar  Verona
#33 RE: Administrationsrechte & Co.
Ve
Mitglied

Danke, Ingmar!
Schönes Wochenende


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2019 21:50 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2019 21:50)
#34 RE: Administrationsrechte & Co.
An
Mitglied

Zitat von julie im Beitrag #29
Zitat von Andreas Pohl im Beitrag #1
Heute wurde mein Forum Xobor übernommen. Seitdem habe ich keine Administrationsrechte mehr, denn ich will Beiträge löschen, was ich aber NICHT kann.

Ist bei der Übernahme irgendwas schief gelaufen? Oder wie bekomme ich alles so, wie es sein soll?

Du schreibst, dass dein Forum übernommen wurde. Dann bist du auch kein Admin mehr, sondern nur normales Mitglied mit den Rechten, die der neue Admin eingestellt hat.

Nur gibt es in meinem Forum nur 1 Admin und das bin ich. Wie gesagt, ich komme in den Adminbereich und kann jetzt auch (Spam)-Beiträge löschen oder allgemein Dinge im Forum ändern.

Hatte viele Funktionen nicht gleich gefunden, weil es bei Xobor anders aufgebaut ist, als bei Forumprofi.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2019 14:59
avatar  Ingmar
#35 RE: Administrationsrechte & Co.
avatar
Technik

@Verona

Ich habe mir das jetzt noch einmal genauer angeschaut, da wir ja noch ein paar tausend Forenprofi-Foren vor uns haben.
Tatsächlich ist dein Account "Verona" laut der Forenprofi-Datenbank in deinem Forum nicht der Gruppe "Administratoren" zugewiesen, sondern nur den "GLOBAL MODERATORS".

Daher wurde das auch beim Import nicht als Adminkonto übernommen.

Konntest du denn beim alten Forum wirklich mit dem Verona-Account auch die Administration des Forums aufrufen?
Oder bist du dort den "Umweg" über die Forenverwaltung unter www.forumprofi.de → Meine Foren → Forum als Admin betreten gegangen?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2019 15:13
avatar  Verona
#36 RE: Administrationsrechte & Co.
Ve
Mitglied

@ Ingmar,
es hat sich erledigt, mein Forum ist gelöscht.

Danke Dir!


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2019 15:28
avatar  River
#37 RE: Administrationsrechte & Co.
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #35
in deinem Forum nicht der Gruppe "Administratoren" zugewiesen


Das hätte man zwar nicht gedacht, aber das war meine Vermutung in diesem Thread. Man wusste es ja nicht. Bei neuen Foren muss man sich erst mal selber zum Admin machen. Wie es bei Umzügen ist, war unbekannt, weil die Rede von einem Forumimporter war.

Danke für die Info.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2019 15:59
avatar  nobody
#38 RE: Administrationsrechte & Co.
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #37
... Bei neuen Foren muss man sich erst mal selber zum Admin machen.


Ist man, wenn man ein Forum neu anlegt, nicht automatisch sogar der Hauptadministrator und auch in der Gruppe "Administrator"?
Ich kann mich nicht (mehr) erinnern, daß ich mit meinem Nick in dieser Richtung noch etwas bewerkstelligen mußte.



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2019 16:47 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2019 16:48)
avatar  julie
#39 RE: Administrationsrechte & Co.
ju
Mitglied

Zitat von nobody im Beitrag #38
Zitat von River im Beitrag #37
... Bei neuen Foren muss man sich erst mal selber zum Admin machen.


Ist man, wenn man ein Forum neu anlegt, nicht automatisch sogar der Hauptadministrator und auch in der Gruppe "Administrator"?
Ich kann mich nicht (mehr) erinnern, daß ich mit meinem Nick in dieser Richtung noch etwas bewerkstelligen mußte.


Man ist automatisch der Hauptadmin bei neu angelegten Foren. Verona war aber nur den "GLOBAL MODERATORS" zugewiesen wie Ingmar schreibt. darum wurde sie auch so übernommen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2019 17:35 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2019 17:38)
avatar  nobody
#40 RE: Administrationsrechte & Co.
avatar
Mitglied

Liebe julie,

vielen Dank!
Ich habe mein Wissen noch mit einem Fragezeichen versehen, Du hast es jetzt zweifelsfrei bestätigt.

Den Sachverhalt mit Veronas Rechten habe ich verstanden.
Etwas Gutes hat die Angelegenheit meines Erachtens; falls wieder jemand schreibt, er käme nicht in den Admin-Bereich, besteht nun ein weiterer Lösungsansatz.



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2019 19:07
avatar  River
#41 RE: Administrationsrechte & Co.
avatar
Mitglied

Zitat von nobody im Beitrag #38
Ich kann mich nicht (mehr) erinnern, daß ich mit meinem Nick in dieser Richtung noch etwas bewerkstelligen mußte.


Ich habe sowas in Erinnerung - kann auch sein, es war nur die Benutzergruppe/Titel?

Jedenfalls finde ich es auch super, dass man jetzt weiß, wie es zustande kam (Adminrechte) - meistens schwimmt man ja regelrecht, weil man selber nicht hineinsieht.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!