Administrationsrechte

15.07.2008 06:36
avatar  Mooshof
#1 Administrationsrechte
Mo
Mitglied

Leider ist nun genau das eingetreten, was ich auch schon mal hier im Forum als Schwachpunkt geäussert habe. Wir haben einen Verein, auf dessen Webseite ein Forum von Euch (werbefrei) betrieben wird. Nun ist ein Administrator des Forum zurückgetreten. Dieser hat nun die Zugänge des Vorstandes gekappt und treibt nun verbandsschädigend sein Unwesen in diesem Forum.

Wie können wir umgehend administrative Rechte erhalten, damit wir dem Treiben ein Ende setzen können.

Danke für jede Mithilfe

Thomas Kranz
1. Vorsitzender des Vereins

Board 108047


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 09:29
avatar  Vitalis
#2 RE: Administrationsrechte
avatar
Profi

Beim ernennen eines Administrators muss Ihnen bewusst sein, dass genau sowas passieren kann, denn alle Administratoren haben genau dieselben Rechte.

Grundsätzlich gilt, dass man eine genauere Identifizierung braucht, um als Administrator wieder handeln zu können. Hierzu müsste erst ein Nachweis erbracht werden, dass man früher Administrator war.

In Ihrem Fall sind Daten im Impressum und (wegs der Werbefreiheit) im Forum hinterlegt, dass könnte hilfreich sein ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 18:51
avatar  Mooshof
#3 RE: Administrationsrechte
Mo
Mitglied

Danke für die erste Einschätzung. Nur ich sehe hier schon eine Sicherheitslücke. In anderen Systemen kann der Hauptadmin nie gelöscht werden. Somit kann sich dieser immer wieder einloggen.

Ich wäre entspannt, wenn man das mal so verändern könnte, denn insbesondere in einem Verein ist sowas dringend nötig.

Was ist der nächste Schritt - der zu unternehmen ist, damit ich (der Verein) wieder darauf zurückgreifen kann!

Danke Thomas Kranz


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 19:51
avatar  Vitalis
#4 RE: Administrationsrechte
avatar
Profi

Wie oben schon erklärt sind alle Administratoren gleichberechtigt, somit existiert auch kein Super- bzw. Hauptadministrator. Somit ist das auch keine Sicherheitslücke.

Wenn Sie uns eine Email mit der Boardnummer + Namen + Emailadresse zukommen lassen könnten wir das wenigstens überprüfen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!