Link im Forum

24.01.2019 17:06
#1 Link im Forum
Ro
Mitglied

Hallo,
wir sind eine virtuelle Spedition,und haben eigne Fahrzeuge,
So,kann ich das im Forum so einstellen,das jeder die Bilder sehen kann,aber den Downloadlink dazu nicht,bzw das es nicht jeder runterladen kann?

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 17:15
avatar  Ingmar
#2 RE: Link im Forum
avatar
Technik

Zitat
So,kann ich das im Forum so einstellen,das jeder die Bilder sehen kann,aber den Downloadlink dazu nicht



Für die Bildergalerie ist es möglich einzustellen, ob neben den Bildern auch ein Download-Link angezeigt werden soll. Im Forum gibt es keine solche Einstellmöglichkeit.

Zitat
bzw das es nicht jeder runterladen kann?



Das ist leider technisch nicht möglich. Wenn ein Besucher eine Grafik sehen kann, kann diese auch immer heruntergeladen werden.
Sie können allerdings unter Einstellungen→Dateianhänge ein Wasserzeichen in die Grafiken einfügen lassen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 17:45
avatar  Peter54
#3 RE: Link im Forum
avatar
Mitglied

Moin
Ingmar hat da schon recht.Es gibt keinen Kopierschutz, Du kannst die Bilder nur verschleiern z.B. mit Nebel oder mit dem Plugin Schneefall (ganz viel Schnee).
Oder das Kopieren ein wenig umständlicher Machen, etwa hiermit.

<body onselectstart="return false" ondragstart="return false" oncontextmenu="return false" oncontext="return false">

Da kann man zumindest mal nicht so eben mal schnell mit der Maus kopieren.

Gruß Peter

Foren-Adresse www.der-langzeitspeicher.de
Foren-Nummer 779696

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 18:36
#4 RE: Link im Forum
Ro
Mitglied

es geht mir nicht um das Bild,sondern wenn ich ich da eine Datei als Download dazu füge als Link


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 18:44
#5 RE: Link im Forum
avatar
Mitglied

@Ronny Vogel
Wenn ich recht verstehe, sollen Gäste den Link nicht sehen?

Also wenn es das ist, was du meinst, dann ist das so einzustellen:
Admin>Forum>Einstellungen>ziemlich nach unten scrollen und dann siehst die Option "Wenn keine Leserechte für Dateianhänge". Da kannst dann auswählen.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 21:54
#6 RE: Link im Forum
Ro
Mitglied

da geht das nächste problem los,die datenanhänge dürfen ja nicht größer als 12 MB sein.
ich wollte eigendlich unter den Bildern ein Link reinmachen,den aber nicht jeder soll


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 22:31
#7 RE: Link im Forum
avatar
Mitglied

in dem Fall wäre vielleicht ein versteckter Spoiler die Lösung,
zumindest könnten die Gäste den Inhalt dann nicht sehen,
wenn man das einstellen könnte.
Nur ob da dann ein Link anklickbar gemacht werden kann, oder
ob die Mitglieder den dann kopieren müssten, da bin ich überfragt.
ob es sowas gibt hier.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2019 05:33 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2019 05:49)
#8 RE: Link im Forum
avatar
Mitglied

Persönlich finde ich die Fragestellung des Threaderstellers ist etwas unkronkret formuliert.
Was genau soll denn passieren bzw, nicht passieren und was hat das mit den 12MB zu tun ?

Vielleicht kann der eine oder andere Admin bei gezielteren Angaben helfen ?

LG

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2019 08:08
#9 RE: Link im Forum
avatar
Mitglied

Ich finde es war doch klar formuliert.

@Ronny Vogel will dass Gäste die Bilder sehen können, aber den
Downloadlink den er drunter setzt sollen die Gäste nicht sehen
oder runterladen können, also muss der Linkl vor den Gästen versteckt werden,
die Bilder selbst jedoch darf der Gast sehen.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2019 08:13
#10 RE: Link im Forum
avatar
Mitglied

Für mich war das nicht so offensichtlich, was eigentlich erreicht werden soll, sorry.

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2019 11:19
avatar  Peter54
#11 RE: Link im Forum
avatar
Mitglied

So ganz kapiere ich nicht worum es geht.Links sollen unter den Bildern stehen und nicht Downloadbar sein. Dann würde ich vorschlagen den link als Text drunterschreiben und dann alles auf Google Drive hochladen und dann bei Drive so einstellen herunterladen Deaktivieren.
Gruß Peter

Foren-Adresse www.der-langzeitspeicher.de
Foren-Nummer 779696

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!