Ausfall 31.10.2018 ab 15:30 Uhr

  • Seite 2 von 3
01.11.2018 12:49
avatar  Leah84
#16 RE: Ausfall 31.10.2018 ab 15:30 Uhr
Le
Mitglied

Hallo. Habe auch von 8 Usern die Nachricht bekommen das sie immer noch nicht auf das Forum kommen seit gestern Nachmittag.

Adresse: http://when-all-hell-breaks-loose.xobor.de


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2018 12:53
#17 RE: Ausfall 31.10.2018 ab 15:30 Uhr
Al
Mitglied

Hey,
Bei mir ist das Problem auch seit Gestern, ja ich weiß, es lag ein Fehler vor. Aber was ich seltsam finde ist, dass wenn ich über mein Handy gehe und das WLAN deaktiviere komme ich auf die betroffenen Foren. Darunter betroffen ist nicht nur mein eigenes Forum, was ich über keinen einzigen Browser irgendwie erreichen kann, sondern auch eines, in welchem ich Mitglied bin. Dieses Problem habe ich nicht alleine in diesem Forum, sondern auch einige andere. Das Forum läd sehr lange und dann kommt die Fehlermeldung: Website nicht erreichbar. Auch beim Zurücksetzen des Routers und löschen von Cashe und Cookies ändert es nichts an dieser Situation.

So wie ich es mitbekommen habe, geht es bei einigen Mitgliedern seit einer halben Stunde wieder, aber bei vielen auch wieder nicht. Ich bin einfach nur etwas verwundert, da es bei einigen funktioniert und bei mir und einigen anderen nicht. Bei mir sind die betroffenen Foren zum einen das http://lightsdownlow.xobor.de/ und das http://the-adventure.xobor.de/ , welche mir nun extrem aufgefallen sind. Da ist wohl Abwarten und Tee trinken die Devise....


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2018 13:22
#18 RE: Ausfall 31.10.2018 ab 15:30 Uhr
avatar
Mitglied

ich habe ja keine Ahnung von dem Ganzen aber ich würde sagen es muss was mit den Forenadressen zu tun haben. Denn wenn ich hier unter meinem Ava meine Forumsnummer anklicke komme ich ohne Probleme auf mein Forum. Und oben in der Adresszeile seht denn meine Forumsnummer.xobor.de.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2018 13:40
avatar  AlexSch
#19 RE: Ausfall 31.10.2018 ab 15:30 Uhr
Al
Mitglied

Danke Sunny Honey!!!

Dein Geistesblitz ist die Lösung!

Forennummer.xobor.de funktioniert und ich komme mit allen PCs wieder drauf!
Hurraaa!!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2018 13:42 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2018 13:42)
#20 RE: Ausfall 31.10.2018 ab 15:30 Uhr
avatar
Mitglied

Zitat von AlexSch im Beitrag #19
Danke Sunny Honey!!!

Dein Geistesblitz ist die Lösung!

Forennummer.xobor.de funktioniert und ich komme mit allen PCs wieder drauf!
Hurraaa!!!


Freut mich das ich helfen konnte.

Nur sollte das nicht unbedingt die Endgültige Lösung sein. Mann sollte auch wieder über die normale Addy reinkommen. Ich hoffe da auf Xobor das sie schnell den Fehler finden und es wieder mit der normalen Adresse geht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2018 13:53 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2018 13:53)
avatar  AlexSch
#21 RE: Ausfall 31.10.2018 ab 15:30 Uhr
Al
Mitglied

Da hast du natürlich recht. Aber es ist zumindest ein Anfang und man kann vorübergehend drauf. Ist ja grad bei Rollenspielen doof wenns bei manchen nicht geht und das an einem Feiertag.
So konntest du ein paar Leuten helfen und sie glücklich machen. :)


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2018 14:01 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2018 14:02)
#22 RE: Ausfall 31.10.2018 ab 15:30 Uhr
avatar
Mitglied

Hallo Ihr,

ich hab das selbe Problem, einige meiner User sind ausgeschlossen.
Nachdem ich gestern auch nicht mehr drauf kam hab ich bisschen rum probiert. Das komische, mit einer anderen IP die ich mit Firefox geändert habe ging es, mit meiner eigenen nicht.
So sind jetzt auch 2 User der gleichen Region betroffen und kommen nur durch Umwege rein.

Vielleicht hilft die Info mit der IP ja dem Supportteam beim tüfteln. Ich find es sehr skurril.

Liebe Grüße

EDIT- wie erhalte ich denn die Bordernummer? Sehe sie unter meinem Ava nicht. Danke schon mal für die Info.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2018 14:27
#23 RE: Ausfall 31.10.2018 ab 15:30 Uhr
Al
Mitglied

Zitat von Sunny Honey im Beitrag #18
ich habe ja keine Ahnung von dem Ganzen aber ich würde sagen es muss was mit den Forenadressen zu tun haben. Denn wenn ich hier unter meinem Ava meine Forumsnummer anklicke komme ich ohne Probleme auf mein Forum. Und oben in der Adresszeile seht denn meine Forumsnummer.xobor.de.


War echt eine gute Idee, aber hat bei mir leider überhaupt nichts gebracht :/
Trotzdem danke für die Idee


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2018 14:42 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2018 14:54)
#24 RE: Ausfall 31.10.2018 ab 15:30 Uhr
avatar
Mitglied

@ Hallo Johannes,

ich komme mit Firefox noch immer nicht ins Supportforum, es heisst: Server nicht gefunden. Bin jetzt mit Chrome hier, damit geht es. Was muss ich machen, damit das mit FF auch wieder klappt? Das ist nämlich mein Hauptbrowser und ich gehe ungerne mit einem anderen auf Surftour.

OK, ich habe grade mal in die FF Einstellungen geschaut, hat gestern auch ein Update bei FF gegeben, ich hab mal etwas geändert und nun funktioniert es wieder.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2018 15:31
avatar  Skye
#25 RE: Ausfall 31.10.2018 ab 15:30 Uhr
Sk
Mitglied

Bei mir klappt es inzwischen im http://the-adventure.xobor.de/ wieder, aber im a-fallen-kingdom.xobor.de/ und im http://we-are-the-last-survivors.xobor.de/ geht es nach wie vor nicht. Die Tipps mit der DNS Adresse, etc. hab ich probiert. Vom Handy komme ich rein, solang ich nicht den Fehler mache, WLAN zu aktivieren.

Einige der Foren, die hier als "geht nicht" beschrieben wurden, kann ich problemlos aufrufen.

Anderer Browser bringt auch nix.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2018 15:36
avatar  Skye
#26 RE: Ausfall 31.10.2018 ab 15:30 Uhr
Sk
Mitglied

Zitat von Gabriella im Beitrag #24
OK, ich habe grade mal in die FF Einstellungen geschaut, hat gestern auch ein Update bei FF gegeben, ich hab mal etwas geändert und nun funktioniert es wieder.


Gott sei Dank. Das war der Tipp, der fehlte.

Also:
Einstellungen → ganz nach unten scrollen Verbindungseinstellungen → Einstellungen → DNS über https aktivieren

Nun geht es :)
Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2018 15:44
#27 RE: Ausfall 31.10.2018 ab 15:30 Uhr
avatar
Mitglied

Zitat von Skye im Beitrag #26
Gott sei Dank. Das war der Tipp, der fehlte.

Also:
Einstellungen → ganz nach unten scrollen Verbindungseinstellungen → Einstellungen → DNS über https aktivieren

Nun geht es :)
Danke!



jupp bei mir geht es auch wieder mit der normalen Webasresse.

vielen Dank für die Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2018 15:49
avatar  Kadura
#28 RE: Ausfall 31.10.2018 ab 15:30 Uhr
avatar
Mitglied

Ich habe ebenfalls das gleiche Problem

Ich wollte gerade das Vorgeschlagene bei meinem Browser ausprobieren, jedoch finde ich dort die Verbindungseinstellungen nicht
Ich habe Chrome als Browser
Ich freue mich über eine Antwort


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2018 16:37
#29 RE: Ausfall 31.10.2018 ab 15:30 Uhr
avatar
Mitglied

Zitat von Kadura im Beitrag #28
ch habe ebenfalls das gleiche Problem

Ich wollte gerade das Vorgeschlagene bei meinem Browser ausprobieren, jedoch finde ich dort die Verbindungseinstellungen nicht
Ich habe Chrome als Browser
Ich freue mich über eine Antwort



Ich habe es bisher auch nur über Firefox geschafft. Mit dem Edge funktioniert es bisher immer noch nicht.

Chrome habe ich leider noch nciht aus probiert.

Und auch übers Handy und Wlan bekomme ich keine Verbindung.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2018 16:45
#30 RE: Ausfall 31.10.2018 ab 15:30 Uhr
avatar
Mitglied

Sunny Dein angegebenes Board geht mit FF nicht! Jedenfalls nicht, wenn ich die Nummer anklicke.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!