Uploadserver hängt wieder

24.10.2018 23:54
avatar  julie
#1 Uploadserver hängt wieder
ju
Mitglied

Seit gestern funktioniert das "Bilder anhängen" nur mit Glück und viel Geduld. Meist geht es gar nicht. Auch addPics streikt.

Das Forum braucht lange beim umblättern, aktualisieren und editieren oder speichern. Meistens muss man öfters aktualisieren, bis mal ein Beitrag zustande kommt. Auch die Katze hat mich gestern 2x kurz besucht. Es nervt einfach, darum gehe ich jetzt schlafen. Gute Nacht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2018 08:59 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2018 08:59)
avatar  Sami
#2 RE: Uploadserver hängt wieder
avatar
Xobor

Hallo,

aktuell haben wir keine Server-Probleme, bei Test-Uploads in Foren und auf Addpics konnte ich gerade auch keine lange Ladezeiten feststellen, es gab auch sonst keine Beschwerden über Server-Probleme. Unsere Technik bleibt natürlich stets auf der Hut und sieht sich das Server-Monitoring genau an.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2018 11:32
avatar  julie
#3 RE: Uploadserver hängt wieder
ju
Mitglied

Danke Sami,
Vielleicht hat sich das Problem über Nacht wieder gelöst. Normal schreibe ich nicht gleich, wenn mal was ausfällt, aber da das Problem schon 2 Tage angehalten hat, musste ich darauf aufmerksam machen. Ich werde alles später nochmals ausprobieren. Falls das Problem noch immer besteht, melde ich mich wieder.

Danke für die Antwort


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2018 20:20
avatar  julie
#4 RE: Uploadserver hängt wieder
ju
Mitglied

Bin schon wieder da.

Es ist wieder dasselbe Problem wie oben beschrieben. Bilder hochladen geht mittlerweile gar nicht mehr. Das Forum hängt wieder beim editieren, Vorschau oder Seitenwechsel. Manchmal wird auch das Adminmenü nicht vollständig geladen. Nach mehrmaligen aktualisieren gehts dann wieder mit Bauchweh aber nicht lange. Besonders nervig ist es, wenn man Bilder im Forum ausprobieren will aber es gibt kein weiterkommen. Alle paar Tage dieselben Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2018 09:52
#5 RE: Uploadserver hängt wieder
avatar
Administrator

@Sami
Das hört sich nicht nach einem Problem mit einem Upload Server an. Bitte prüfe auf externen js Scripts oder anderen eingebundenen externen Grafiken/plugins etc.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2018 10:08
avatar  julie
#6 RE: Uploadserver hängt wieder
ju
Mitglied

Heute funkt es wieder wunderbar, auch der Upload.

Ich habe nur paar Scripts eingebunden und gerade mal 2 Plugin. Das von Mike für die Mail und die Pfeile.

An dem kann es aber nicht liegen. Auf jeder anderen Seite funktioniert der Upload ohne Probleme, auch bei großen Bildern. Andere Seiten werden schnell geladen, nur das Forum hängt alle paar Tage. Naja momentan gibts nichts zum aussetzen, hoffentlich dauerts diesmal länger.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!