Banner rechts auf der Seite

08.10.2018 10:21
#1 Banner rechts auf der Seite
avatar
Mitglied

Tag zusammen.
Ich möchte gerne ein Banner einblenden wo xobor das macht wenn man die Free Version hat.
Ich möchte es rechts neben mein Homepage auf jede Seite haben.
Wie mache ich das ?

Danke euch


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2018 10:44
avatar  River
#2 RE: Banner rechts auf der Seite
avatar
Mitglied

Es ist wohl die Werbung gemeint, die sonst angezeigt wird?

Frage: Welcher Tarif wurde denn gebucht?

Beim Basis-Tarif wird weiterhin die Werbung eingeblendet - aber in reduzierter Weise (mengenmäßig). Wenn keine Werbung angezeigt wird, sollte man ggf. Adblocker deaktivieren, da diese nicht zulässig sind.

Ab Profi-Tarif kann man dort eigene Werbung einblenden. https://www.xobor.de/xobor-premium-service.html
Die Position der Werbung kann man einstellen unter Admin > Layout > Position der Werbung.
Wo man Werbung her bekommt, ist eigene Sache (googeln).

Falls etwas anderes gemeint wäre, nochmal fragen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2018 11:13 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2018 11:13)
#3 RE: Banner rechts auf der Seite
avatar
Mitglied

Habe den Tarif für 10 Euro .
Aber ich habe gesehen das ich nur Werbung unten oder oben einblenden kann.
Wenn man nach die kostenlose Version hast,dann kann man im Admin Bereich aussuchen wo es erscheinen soll. Und da kann man rechts klicken. Dann erscheint die Werbung rechts denen die Homepage und da will ich meine hinhaben


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2018 11:18
#4 RE: Banner rechts auf der Seite
avatar
Mitglied

Habe mal ein Bild gemacht. Da wo es orange ist, dort soll meine Werbung hin

08.10.2018 13:11
avatar  River
#5 RE: Banner rechts auf der Seite
avatar
Mitglied

Dass man nur oben oder unten Werbung einblenden kann, ist wohl so - also nicht auf der Seite.

Anderes müsste man wohl mit Eingriff ins Template oder mit einem Plugin lösen?

Habe hierzu nur diesen Beitrag gefunden: Eigene Werbung schalten... wie genau geht das`?

Am besten mal über die Suche gehen mit 'Werbefläche' etc. Vllt gibt es ja noch einen anderen Anhaltspunkt.

Mehr weiß ich dazu leider nicht.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2018 15:27
#6 RE: Banner rechts auf der Seite
avatar
Mitglied

Leider nur den 10 Fach Banner Wechsler (0.026) gefunden aber der haut die Banner auch nur oben oder unten hin.
Sonst habe ich keine Plugin gefunden was vom User kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2018 15:43
avatar  River
#7 RE: Banner rechts auf der Seite
avatar
Mitglied

Man könnte auch anfragen, ob sowas per Auftragsarbeit programmiert werden kann - via Kontaktformular.

Sonst kenne ich selber keine Lösung.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2018 16:55
#8 RE: Banner rechts auf der Seite
avatar
Mitglied

Kenn Geld :-)

Also fast geschafft, Banner ist drin nur unten und Links.
Habe folgendes gemacht.
Template Kopie erstellt dann im Unteren Leister vor dem </body> Meine Banner Code eingefügt. Und im CSS unter den anderem CSS Code noch das eingefügt.
<style>
#rechts{
float: right;
height: 600px;
position: absolute;
width: 160px;
left: 1230px;
top: 30px;
}</style>

Es geht fast :-) kann mir da noch jemand helfen bitte. Dat kriegen wi doch hen


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2018 17:19 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2018 17:21)
avatar  Olaf
#9 RE: Banner rechts auf der Seite
Ol
Mitglied

Es gehören in der CSS Datei keine "<style>....</style>" Tags mit rein!
Es sind ja schon style Anweisungen in der CSS Datei.

Hier ein weinig CSS Code zu herrumspielen für Deine Anzeige an der rechten Seite:

1
2
3
4
5
6
7
 
#rechts {    
position: absolute;
right:100px;
width:160px;
top: 190px;
}
 
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2018 17:27
#10 RE: Banner rechts auf der Seite
avatar
Mitglied

Olaf Olaf du bist mein Held. Genau das passt. Klasse danke

Ein Mini Problem was ich eben getestet habe, wenn man einen kleinen Bildschirm hat oder aufm Handy schaut, dann ist das Banner überm Homepage gelegt.
|addpics|mlp-5-4378.png|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2018 07:45
avatar  TripleM
#11 RE: Banner rechts auf der Seite
avatar
Mitglied

Das sollte sich aber mit % statt PX beheben lassen.

Möchte da nicht vorgreifen und ist Ungetestet aber nehme mal statt

right, width mit px einen wert mit %

Dann sollte es eigentlich bei verschiedenen Größen des Bildschirms bei allen gleich aussehen.

Mit dem Handy ist das so eine Sache.

Denke aber das der Olaf da mehr in der Materie ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2018 14:55
#12 RE: Banner rechts auf der Seite
avatar
Mitglied

Was genau meinst du mit width mit px einen wert mit % ??


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 14:22
avatar  Sami
#13 RE: Banner rechts auf der Seite
avatar
Xobor

Hallo @HolzHeini,

wie besprochen hab ich den Code noch ergänzt damit der Banner bei einer kleineren Auflösung automatisch verschwindet:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
 
#rechts {    
position: absolute;
right:100px;
width:160px;
top: 190px;
}
@media only screen and (max-width: 1900px) {
#rechts {
display:none;
}
}
 



Bei einer Auflösung die schmaler ist als 1900px würde in dem Fall der Banner verschwinden, sollte man aber genauer testen und je nach Platz/Breite deines Forums kannst du damit weiter runter.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 14:37
#14 RE: Banner rechts auf der Seite
avatar
Mitglied

Klasse das ist klasse.
Werde ich morgen erst testen können.
Vielen Dank eine Klasse Sache


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2018 00:04
#15 RE: Banner rechts auf der Seite
avatar
Mitglied

So einen Dank an alle und einen Dank an Sam.
Perfekt so wollt Heini das haben. Es klappt perfekt
Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!