Bilder eines Albums - Überblendegeschwindigkeit anders regeln

04.10.2018 17:18 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2018 17:19)
avatar  Börgi
#1 Bilder eines Albums - Überblendegeschwindigkeit anders regeln
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

wir haben bei uns im Portal das Bild des Monats in einer Box, die Bilder eines bestimmten Albums anzeigt. Sie soll immer nur das letzte Bild anzeigen (ganz selten mal die letzten beiden, wenn zwei gewählt wurden), was sie auch zuverlässig tut.

Weitere Einstellung sind



Nun ist es aber so, dass das Bild genauso lang (bzw. kurz) gezeigt wird, wie das schwarze nichts, was darauf folgt.

Wir fänden es sinnvoller, wenn man regeln kann, dass das Bild länger angezeigt wird, als das nichts, oder alternativ kein Karussell oder Slideshow, sondern eine Daueranzeige integriert wäre (sofern nur ein Bild angezeigt werden soll).

Bin ich nur zu blöd, diese Funktion zu finden? Oder gibt es gar eine andere Idee, wie man das vielleicht auch eleganter lösen könnte?

LG

Birgit

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2018 17:44 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2018 17:44)
avatar  julie
#2 RE: Bilder eines Albums - Überblendegeschwindigkeit anders regeln
ju
Mitglied

Das kannst du bei der Funktion nicht extra einstellen. Ich habe im Portal auch die Slideshow eingestellt, da ist kein schwarzes nix dazwischen. Das liegt daran, dass du die Höhe in der Funktion hoch eingestellt hast. Ich habe sie auf 130px reduziert. Auch die Farbe des Hintergrundbildes kannst du noch anpassen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2018 17:50 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2018 17:52)
avatar  Börgi
#3 RE: Bilder eines Albums - Überblendegeschwindigkeit anders regeln
avatar
Mitglied

ne, das Nichts ist trotzdem da, das liegt nicht an der eingestellten Höhe. Würde ja ein Video einstellen, wenn das ginge.

Geh doch mal auf mein Portal und schaue Dir das an.

Die Hintergrundfarbe ist übrigens bewusst dunkel gewählt ;-)

LG

Birgit

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2018 18:00
#4 RE: Bilder eines Albums - Überblendegeschwindigkeit anders regeln
avatar
Mitglied

Wenn du nur ein Bild anzeigen willst, dann solltest du keine Slidshow
nehmen, sondern das Bild separat in eine extra Box einstellen, das
bleibt dann solange immer fest stehen, bis du es mal austauscht.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2018 06:48
avatar  Börgi
#5 RE: Bilder eines Albums - Überblendegeschwindigkeit anders regeln
avatar
Mitglied

Ansich ist das natürlich richtig Edeltraud. Aber ich habe ganz manchmal auch 2 Bilder, die in der Monatswahl die gleiche Stimmzahl bekommen. Dann müsste ich das alles wieder umbasteln für diese Fälle.

Zudem scheint es auch leichter, wenn der zuständige Mod das Bild einfach in das richtige Album schiebt und es dann automatisch in dieser Box angezeigt wird.

Ja, sehr schade, dass es da neben Karussell und Slideshow keine 3. Möglichkeit gibt

LG

Birgit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!