Eigene Werbung und Werbung durch Mitglieder im Forum

09.07.2018 11:52
#1 Eigene Werbung und Werbung durch Mitglieder im Forum
avatar
Mitglied

Hallo,

ich habe für mein Forum den Profi-Tarif gebucht und da steht, es sei eigene Werbung im Forum erlaubt. Was bedeutet das konkret? Eigene Werbefenster, -banner ect. oder nur in Themen und Beiträgen? Darf ich Mitgliedern erlauben, Werbung zu machen, in Themen und Threads beispielsweise? Wie ist das rechtlich und v.a. datenschutzrechtlich? Liegt es in meinem eigenen Ermessen, Werbung zu erlauben oder nicht?

Ich betreibe ein Forum mit spirituellen Themen, in dem sich auch Meditationsgruppen organisieren. Es gibt Mitglieder, die eigene Seminare, Reisen, Dienste als Energieheiler oder auch Produkte bewerben, bzw. darauf hinweisen würden.

Danke schon mal und liebe Grüße,
Katja


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2018 14:37
#2 RE: Eigene Werbung und Werbung durch Mitglieder im Forum
avatar
Administrator

Es ist ihr Forum und sie können selbst entscheiden von wem und wo Werbung geschaltet ist.

Nur in dem kostenlosen und Basis Tarif ist es nicht gestattet Werbung einzublenden.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2018 17:42
#3 RE: Eigene Werbung und Werbung durch Mitglieder im Forum
avatar
Mitglied

Dankeschön!

Muss irgendwas wegen der neuen Datenschutzverordnung dabei berücksichtigt werden?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!