VIP Plan

18.06.2018 14:04
#1 VIP Plan
avatar
User

Hallo zusammen,

habe einen Premium Account gebucht damit ich für mein Forum die VIP Mitgliedschaften einführen kann. Habe den VIP Plan erstellt und ihn den Benutzergruppen zugewiesen denen er angeboten werden soll. Habe dann alles abgespeichert und das ganze dann mal getestet. Zu meinem Bedauern wird er weder irgendwo dargestellt, noch wird er bei den Neu Registrierungen den Benutzergruppen angeboten. Was habe ich falsch gemacht, oder falsch eingestellt? Für eine Rasche Antwort wäre ich sehr dankbar.

LG
Markus

Best Regards

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2018 15:05
avatar  Sami
#2 RE: VIP Plan
avatar
Xobor

Hallo Markus,

wenn du in der Administration unter "Benutzer" > "VIP" die Premium-Mitgliedschaft aktivierst ist es wichtig das du die Benutzergruppe mitreinnimmst in der sich dein Profil befindet, ansonsten wird dir das nicht angebot.
Wenn das Ganze aktiv ist musst du noch Foren auswählen die nur für VIPs zugänglich sein soll, das kannst du in der Administration vornehmen unter „Forum“ > „Home“ > das gewünschte Forum anklicken, dann sieht es folgenderweise aus:

Auf VIP Access klicken, oben "Bei keinen Leserechten" auf "Forum anzeigen" auswählen und nachdem man auf "VIP Access" geklickt hat erscheinen unten bei den Zugriffsrechten eine neue Spalte mit "Lesen mit VIP Access" dieses Recht brauchen alle Benutzergruppen bei denen eine VIP-Mitgliedschaft möglich ist.

Anschließend sollte der Button „VIP Mitgliedschaft erforderlich“ für ausgewählte Foren erscheinen. Dass die VIP-Mitgliedschaft bei der Neu-Registrierung angeboten wird ist derzeit nicht möglich.|addpics|gnx-v-9673.png-invaddpicsinvv|/addpics|

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 14:19
#3 RE: VIP Plan
avatar
User

Nach langem fummeln habe ich es hin bekommen, war gar nicht so leicht als Anfänger. Aber mit der Praxis kommt die Erfahrung.

Best Regards

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!