CSS-Variablen für Benutzergruppen

17.03.2018 09:42
#1 CSS-Variablen für Benutzergruppen
avatar
Mitglied

Hi,

Ich möchte gern eine Eigenschaft von Benutzergruppen ändern. Da wurde mir geraten, dass ich die einzelnen Gruppen über CSS ansprechen kann, nur kenne ich die Variablen nicht ^^° muss man schreiben .group1, .usergroup.alexandria, etc.
Ich habe bei der Suche nichts gefunden und da das auch andere interessieren könnte, habe ich beschlossen, nicht den anderen Thread hochzuschieben, sondern einen neuen zu erstellen.

Liebe Grüße

Alexej


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2018 13:41 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2018 13:43)
#2 RE: CSS-Variablen für Benutzergruppen
Ta
Mitglied

Hallo,

die Benutzergruppen haben keine eigene CSS-Class, aber sie lassen sich per Javascript über die User Group Variablen ansteuern.

Anhand des Plugins "Userfarben Legende" haben wir gesehen, dass es möglich ist, den Benutzergruppen bestimmte Farben zuzuweisen. Auf die gleiche Weise könnte man den Benutzergruppen wie gesagt auch die Eigenschaft text-shadow zuweisen. Ich vermute aber, das funktioniert nur mit Javascript.

Ich hätte dir schon geantwortet, wenn ich eine Lösung dafür hätte, bin aber im Moment selbst überfragt. Ich brauche das selber nicht und habe mich nicht damit beschäftigt. Ich würde dir empfehlen, dass du mal bei den Friends of Xobor nachfragst, die haben das Plugin Userfarbe Legende geschrieben und können dir bestmmt helfen, also @Mike48 oder @.BiL. oder auch @Olaf

Habe selbst schon im FoX-Forum nachgesehen, finde es aber zu unübersichtlich, der Quelltext für das Plugin ist leider nicht einsehbar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!