Forum Beschreibung ausblenden

  • Seite 4 von 4
03.02.2018 10:54 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2018 10:54)
avatar  ( gelöscht )
#46 RE: Forum Beschreibung ausblenden
Gast
( gelöscht )

...das wäre sicher die einfachste Variante, nur sehen kann ich im Beispiel nix....

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 11:02
avatar  .BiL.
#47 RE: Forum Beschreibung ausblenden
avatar
Mitglied

Dann hätte ich etwas falsch gemacht.
Wenn ich nicht eingeloggt bin, sehe ich den weißen Text:



Wenn ich eingeloggt bin, sehe ich ihn nicht:

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 11:03 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2018 11:04)
avatar  Trabbi
#48 RE: Forum Beschreibung ausblenden
avatar
Mitglied

Zuerst muss ich mal kurz was zur Lage schreiben, diese verstehe ich nicht.

Fränki bekommt wohl Abmahnungen, wenn er anderen hilft?
ist den CSS Code zu ändern wohl verboten?

Also jetzt zu meinen Baby
Bil, wo bekomme ich denn dein Plugin?? Was kostet der Spaß?

Bil pn

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 11:11 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2018 11:11)
avatar  Trabbi
#49 RE: Forum Beschreibung ausblenden
avatar
Mitglied

Also sieht es aus, wenn man die Lösung über eine Portal Box macht und nur Gästen das Recht für die Box gibt.

Gast



Eingeloggt

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 11:17 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2018 11:28)
avatar  ( gelöscht )
#50 RE: Forum Beschreibung ausblenden
Gast
( gelöscht )

wenn die Portalboxlösung zum Erfolg führt, ist doch alles gut, oder ?

Ansonsten könnte man dem Text direkt im Eingabeareal das CSS Attribut display: none zuweisen und im Nachgang das Script für nicht Eingeloggte in der Fusszeile platzieren. Funktioniert auch. (es gibt immer viele Wege, die nach Rom führen)

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 12:21 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2018 12:34)
avatar  Mike48
#51 RE: Forum Beschreibung ausblenden
avatar
Mitglied

.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 13:11 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2018 13:11)
avatar  julie
#52 RE: Forum Beschreibung ausblenden
ju
Mitglied

@Trabbi,
Das kannst du aber einfacher haben. In den Boxen, brauchst du nur einzustellen, wer die Box sehen darf oder nicht.

Direkt auf der Portalseiten den Berarbeitungsmodus aktivieren und unter der Box auf "bearbeiten" klicken.

Bilder anhängen funkt mal wieder nicht. Hier nicht und im Forum auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 13:17 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2018 13:18)
avatar  .BiL.
#53 RE: Forum Beschreibung ausblenden
avatar
Mitglied

Julie, auf dem Portal ist es kein Problem. Trabbi will den Logotext überall im Forum für eingeloggte Nutzer ausblenden. Nur Gäste sollen ihn sehen. (Die anderen wissen ja, weshalb sie da sind )

Dafür habe ich mit Fränkies Code-Schnipsel ein kleines Plugin entwickelt, in dem man einstellen kann, dass der Text für Gäste nicht ausgeblendet werden soll.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 13:20
avatar  Trabbi
#54 RE: Forum Beschreibung ausblenden
avatar
Mitglied

Hallo Julie,

wenn du meinen letzten Post siehst, da habe ich das mit den Boxen so gemacht.

Nur die Braune Leiste mit Registrierung, Bildergalerie, Übersicht ist dann über den Text ( siehe mein Bild eins weiter oben)

Denn der Text in der Box ist nicht der Header. Der Header ist ÜBER den braunen Strich, siehe Foto am Anfang vom Thread.

Also würde jetzt nur der braune Strich stören, der den Header abgrenzt.
Der müsste halt unter der neuen Box mit meinem Willkommenstext.

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 13:21
avatar  julie
#55 RE: Forum Beschreibung ausblenden
ju
Mitglied

Achso, das geht natürlich mit meinem Hinweis nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 13:23
avatar  Trabbi
#56 RE: Forum Beschreibung ausblenden
avatar
Mitglied

Ich habe ja noch einen Lösungsvorschlag mit dem Plugin aber da brauche ich Ruhe und keine Bereitschaft, nicht dass ich gleich los muss.....

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 13:30
avatar  julie
#57 RE: Forum Beschreibung ausblenden
ju
Mitglied

@Trabbi,
Schaut doch ganz ordentlich aus bei deinem ausgeblendeten Text. Weiss nicht was du da noch ändern willst. Bisserl nackert halt. Ich würde auch für Mitglieder die Willkommensbox lassen. Kann ja sein, dass mal wer nachlesen will und schaut schöner aus, wenn alles da ist was da sein soll.

Mit den Codes hilft dir .BiL. sicher weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 16:31
avatar  .BiL.
#58 RE: Forum Beschreibung ausblenden
avatar
Mitglied

Zitat von Trabbi im Beitrag #56
Ich habe ja noch einen Lösungsvorschlag mit dem Plugin
Wir haben den Lösungsvorschlag noch etwas modifiziert, damit man beim Einstellen der Rechte nicht so um die Ecke denken muss.

Wir blenden jetzt für alle aus und nur für Gäste ein. Die Einstellungsmaske sieht dann so aus:

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!