Frage zu Speechbox

31.01.2018 00:12
avatar  Trabbi
#1 Frage zu Speechbox
avatar
Mitglied

Servus liebe Leute von nah und fern.

Wir haben zwei Chat Boxen im Forum eingebaut, dies funktioniert bisher super. (schon zwei Jahre)

Doch dann hat die Firma speechbox. de ein Update gemacht, seitdem haben unsere Apple User ein Problem und können die Boxen nicht mehr nutzen.


Die Chatboxen hüpfen nur noch hoch und runter
Hier ein Filmchen von einem Apple User




Benutzt einer von euch die Box der Firma speechbox.de????

Moment bin ich auf eine andere ausgewichen. (ishoutbox.com)

Habt ihr eine Lösung oder Vorschläge für andere Chat Boxen??

Die Firma Xobor hat ja nix.
Kann ja nicht sein, wenn man sich bei Xobor seiner Lösung ausloggt, dass der ganze Text weg ist. Also hat xobor einen Chat, wir Camper suchen eine Laberbox.

Vielen Dank

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2018 04:14 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2018 04:16)
avatar  Kicky
#2 RE: Frage zu Speechbox
avatar
Mitglied

@Trabbi
Ich habe auch noch eine Shoutbox bei Speechbox, wofür ich jahrelang bezahlt hatte wegen der Werbung, ist aber vor kurzem ausgelaufen und nochmal bezahle ich nicht, da wir diese nicht mehr nutzen, sondern fast immer den Talk, Chat eigentlich schon längere Zeit nicht mehr, ist bei mir aber noch aktiviert! Wir hatten mit der SB soweit keine Probleme!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2018 08:15
avatar  julie
#3 RE: Frage zu Speechbox
ju
Mitglied

@Trabbi
Am besten meldest du dich beim Anbieter selber. Entweder telefonisch oder per Mail. Steht im Impressum. Sind ja auch seine Update.
Ich hatte früher auch jahrelang die Box, war damit sehr zufrieden. Dann wurden die Zahlungsbedingungen geändert...

Bei Xobor ist ja alles vorhanden, da braucht man nicht auf externe Software zurückgreifen. Ich habe den Chat bei mir sowieso deaktiviert, benutze nur den Talk für angemeldete Nutzer. Beides ist m.m. zuviel des Guten.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2018 08:50 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2018 08:52)
avatar  Trabbi
#4 RE: Frage zu Speechbox
avatar
Mitglied

Servus

Ich schreibe mit denen schon eine Woche, habe denen insgesamt 6 Filme geschickt.

Die schieben die Schuld natürlich auf Xobor , und auf unsere User.

Ich sage, vor dem Update hat das funktioniert.
Natürlich bin ich enttäuscht, da wir insgesamt 3 Boxen für ein Jahr bezahlt haben....

Da wir so im Schnitt jeden Tag 50 Beiträge in der Laberbox schreiben ist die Xobor Chat Box nichts, da ja wieder alles gelöscht wird.

Talk hatten wir am Anfang, jedoch musste man ständig auf aktualisieren drücken.
Das war ein wenig umständlich, wenn mal an einen Abend 10 Mitglieder geschrieben haben.

Na ja, die neue Box läuft sehr gut, dass einzigste was mir Kopfschmerzen macht....
In dem dazugehörigen Forum war der letzte Beitrag von 2015

Ich dachte ihr habt den ultimaten Tipp, dass es bei Eisenkorl, die beste Box gibt.....

P. S. @Kicky, funktioniert nur bei Apple Besitzer nicht!
Android, Windows und Linux funktioniert super

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2018 14:52 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2018 14:53)
avatar  Kicky
#5 RE: Frage zu Speechbox
avatar
Mitglied

@Trabbi
Soviel ich weiß, haben die meisten User bei mir Windows! Aber wie schon erwähnt, benutzen wir die SB nicht mehr,
obwohl diese noch vorhanden ist, aber den Code dafür habe ich entfernt und diesen Monat hätte ich erneut bezahlen
müssen wegen der Werbeeinblendungen, was ich über Jahre gemacht hatte, doch lohnt sich nun nicht mehr bei uns!
Da wir nicht soviele User sind, ist der Talk die beste Lösung, Chat hatten wir früher mal genutzt...

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2018 15:11
#6 RE: Frage zu Speechbox
avatar
Mitglied

Hallo Trabbi,

ich habe bei mir die (kostenlose) cbox ( https://www.cbox.ws ) eingebaut. Sie harmoniert mit Xobor und mit Apple. Man kann sogar eigene Smileys hochladen.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2018 15:18
avatar  Trabbi
#7 RE: Frage zu Speechbox
avatar
Mitglied

Danke Sternenfrau, ich sehe mir das mal an

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!