Export MySQL Datenbank

22.01.2018 19:57
#1 Export MySQL Datenbank
Ma
Mitglied

Guten Tag zusammen,

ich hatte mit Sami Demirel Support-Team von xobor für Forums Nr. 169227 ein kompletten SQL Export vereinbart.

Es fehlen bei diesen Export jegliche Private Nachrichten, Passwörter, User Informationen, E-Mails und sicher einiges mehr.

Die Datenbank wurde geprüft und erschien mir als nicht korrekt.

Als Antwort von Herr`n Demirel erhielt ich "Die Datenbank wurde komplett exportiert, da gab es keine Zeitliche Eingrenzung."

Also schauten wir uns die Datenbank genauer an.

Das Forum hat aktuell 7730 Threads im Export sind ca 3540

Das Forum hat 79283 Post`s und der Export knapp 170 000

Das Forum hat 2466 User und der Export ca 2940 User

Woher also die differenz?!

Es ist nicht unser SQL Export den wir bekommen haben, sondern der eines anderen Forums.

Ich erwarte das Johannes (Support) sich mit mir in Verbindung setzt und das klärt.

Weiterhin erwarte ich, das ich wie zugesichert, einen kompletten Export meines Forums erhalte.

Telefonische Erreichbarkeit dazu erhält der betreffende Supporter per PN bei Anfrage.


Guten Tag

Martin E.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 20:07
avatar  River
#2 RE: Export MySQL Datenbank
avatar
Mitglied

Hallo,

Das ist der User/User-Bereich. Fragen oder Probleme zu dem Thema, das du hast, solltest du generell per E-Mail oder via Kontaktformular klären.

Dazu kann ein User ja überhaupt nichts sagen oder aushelfen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 20:10 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2018 20:19)
#3 RE: Export MySQL Datenbank
Ma
Mitglied

Hallo und Danke dir!

Das ist doch aber ein Support Forum von xobor, also sollten doch hier Administratoren etc. von xobor versammelt sein.

Oder gibt es hier einen anderen Bereich wo es passender wär?










Mit freundlichen Grüßen

Martin E.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 20:47
avatar  River
#4 RE: Export MySQL Datenbank
avatar
Mitglied

Jetzt haben sie im Büro aber geschlossen und dergleichen Problematik hat weniger mit dem normalen Support zur Software zu tun, als dass es eher ein Einzelproblem ist - wie gesagt - das würde ich per E-Mail senden und es reicht ja, wenn sie das morgen anschauen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 20:51
#5 RE: Export MySQL Datenbank
Ma
Mitglied

Dann warte ich mal bis morgen.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 21:48
avatar  Marotte ( gelöscht )
#6 RE: Export MySQL Datenbank
Ma
Marotte ( gelöscht )

Auf die Gefahr hin, wieder einmal als jemand zu erscheinen, der hier kein Recht auf eigene Meinung hat - das gehört durchaus hierhin , weil es jeden Einzelnen hier angeht und eben nicht nur einen einzelnen User , denn scheinbar wurden die Daten eines Forums versendet wurden, dessen Admin ahnungslos ist. Und wenn dem so ist, sollte das durchaus auch diesen betreffen und letztlich jeden, denn es kann somit rein theoretisch jedem passieren. Und nein, ich mache keine Panik, um entsprechenden Kommentaren zuvorzukommen - aber ich bin einigermaßen entsetzt, daß sowas vorkommen kann oder könnte, auf die Idee kamen bisher wohl eher die wenigsten. Man bedenke - das eigene Forum geht als Datenbank auf die Reise, und man ahnt nichts Böses! Das sollte nicht wahr sein ...

LG Marotte


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 06:27
#7 RE: Export MySQL Datenbank
avatar
Administrator

Wir werden das im Büro sofort prüfen und natürlich erhalten sie nochmals einen korrekten Export.

Nach Kenntnisnahme sind sie nun sofort verpflichtet etwaige private Daten aus einem möglicherweise falschen Export von ihrem Computer zu löschen. Bitte erledigen sie dies sofort und bestätigen uns dies per Mail. Vielen dank.

Marrotte: wir leiten natürlich alle nötigen Schritte und Informationspflichten ein.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!