User Account löschen inkl. aller Beiträge

15.01.2018 11:21
#1 User Account löschen inkl. aller Beiträge
avatar
Mitglied

Hallo Forengemeinde,

mir ist bekannt, wie man einen User Account löschen kann - im Admin Menü, wahlweise mit oder ohne Platzhalter.

Besteht die Möglichkeit gleichzeitig automatisch alle Beiträge des Users zu löschen? Außer manuell ... in meinem Fall wären es über 100 Beiträge, die ich manuell löschen müßte. Dies wäre sehr aufwendig.

Danke und allen eine schöne Woche !

Viele Grüße, Roland

Board Nr.: 773976 Gaia Template

www.rcparaglidingforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 11:31
avatar  River
#2 RE: User Account löschen inkl. aller Beiträge
avatar
Mitglied

Nein - hierfür gibt es keine Einstellung/Möglichkeit.

Generell ist man nicht verpflichtet, Beiträge zu löschen, es sei denn, man hat dies den Mitgliedern zugesagt.

Im allgemeinen bleiben die Beiträge erhalten, auch um irgendwelche Diskussionsstränge nicht zu zerreißen, aber es ist natürlich jedem überlassen, die Beiträge dennoch zu löschen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 16:23
#3 RE: User Account löschen inkl. aller Beiträge
avatar
Mitglied

Hallo River,

danke für die Info. Dann soll es so sein...

Vielleicht kann man dies mal als Verbesserungsvorschlag schreiben, diese Option zusätzlich einzufügen.

Habe gerade hier im Forum gesucht, aber nix gefunden, ob es bereits gemacht wurde oder man daran arbeitet?

Viele Grüße, Roland

Board Nr.: 773976 Gaia Template

www.rcparaglidingforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 20:44
avatar  River
#4 RE: User Account löschen inkl. aller Beiträge
avatar
Mitglied

Nun ja, ich denk' mal, dass es eher Fragen dazu gab, ob man Beiträge entfernen muss, weil manche User dies verlangen - also soweit ich mich erinnere, wenn es um das Thema ging.

Prinzipiell macht es keinen Sinn, Beiträge zu entfernen - auch nicht, wenn ein User das Forum verlässt. Es kommt auf den Einzelfall an.

Falls du einen Verbesserungsvorschlag einreichen möchtest, kannst du das natürlich tun, keine Frage. ;)

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!