Bin enttäuscht

  • Seite 1 von 2
01.01.2018 18:22
#1 Bin enttäuscht
avatar
Mitglied

Ich bin enttäuscht, dass seitens der Firma Miranus keine Weihnachtswünsche
und keine Neujahrswünsche an die Kunden kommen.

Wenn es nur ein Laufband wäre oben, das würde schon reichen.

Sorry, das musste jetzt raus, ich finde das nicht net gegenüber den Admins
die hier ständig Hilfe leisten und allgemein den Kunden gegenüber nicht.

Vielleicht könnte man das mal überdenken im Neuen Jahr.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2018 23:22
#2 RE: Bin enttäuscht
avatar
Maid

Dafür sind die Weihnachtsgrüße der meisten Firmen nur die Schleife für die Werbung und bis auf die Anrede beliebig austauschbar.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2018 01:09 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2018 01:16)
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#3 RE: Bin enttäuscht
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Zitat von Rabendolch im Beitrag #2
Dafür sind die Weihnachtsgrüße der meisten Firmen nur die Schleife für die Werbung und bis auf die Anrede beliebig austauschbar.


Wenn hier schon andere Firmen als Vergleich herangezogen werden, dann sollte man auch erwähnen, dass es bei anderen Firmen Rabattaktionen und Sonderangebote zu den Festtagen gibt.

Auf die Weihnachtsgrüße kann ich persönlich gut verzichten, aber ich finde es schon bemerkenswert, dass Johannes und Ingmar sich für die Weihnachtsgrüße bedankt haben, ohne die Grüße zu erwidern. Finde ich auch unschön.

Noch enttäuschender finde ich aber, dass einige Anfragen komplett ignoriert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2018 07:52 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2018 07:53)
avatar  River
#4 RE: Bin enttäuscht
avatar
Mitglied

Zitat von Tinette Lathée im Beitrag #3
dass es bei anderen Firmen Rabattaktionen und Sonderangebote zu den Festtagen gibt.


Bei anderen Firmen gibt es zum Jahreswechsel Tariferhöhungen. Dafür, dass nun seit vielen Jahren der Tarif gehalten wird, finde ich, braucht man keine Sonderangebote erwarten. Wie bekannt sein dürfte, kann jeder per Kontaktformular eine Anfrage über eine 'besondere' Preisvergünstigung anfragen. Habe mal dergleichen schon mal wo in einem Thread gelesen. ^^

Zitat von Tinette Lathée im Beitrag #3
dass Johannes und Ingmar sich für die Weihnachtsgrüße bedankt haben, ohne die Grüße zu erwidern. Finde ich auch unschön


Männer haben es nicht so mit Grußkarten - im allgemeinen bzw. meiner Erfahrung nach. Sie begnügen sich mit verhaltenem Abnicken und freuen sich, wenn sie damit nichts am Hut haben müssen. Das sollte man schon bedenken und nein - ich finde nicht, dass jeder Geschäftsführer einen Weihnachtsbrief erstellen muss und außerdem haben sie eine superschöne Deko angebracht - für uns. <3

Also: Mein Plädoyer geht in Richtung Xobor - wie fast immer - und ich finde, wir können froh sein, dass wir sie haben - und deshalb sollte man sie nicht zu etwas zwingen, was nicht in ihrer Natur liegt. Die Zeiten sind vorbei, als eine Alice hier rein kam und sagte 'Guten Morgen, meine Hasen' - das kann man nicht wirklich erwarten - von einem der Supportmänner - deshalb sind sie alle zusammen entschuldigt.

Jedenfalls möchte ich zukünftig lieber keine von Admins aufgezwungenen Grüße lesen, sondern ich freue mich mehr über das stille Abnicken.

Viele Grüße
River

PS: Was die Anfragen angeht - es waren jetzt Feiertage - wird schon noch Antwort kommen und wenn nicht, dann würde ich mal die Anfrage anschauen - ob sie überhaupt Sinn macht.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2018 08:35
#5 RE: Bin enttäuscht
avatar
Mitglied

@River

Zitat
Also: Mein Plädoyer geht in Richtung Xobor - wie fast immer - und ich finde, wir können froh sein, dass wir sie haben - und deshalb sollte man sie nicht zu etwas zwingen, was nicht in ihrer Natur liegt. Die Zeiten sind vorbei, als eine Alice hier rein kam und sagte 'Guten Morgen, meine Hasen' - das kann man nicht wirklich erwarten - von einem der Supportmänner - deshalb sind sie alle zusammen entschuldigt.


Ich schließe mich an, auch weil ich denke, dass sie einfach jede Menge zu tun und um die Ohren haben. Als Selbstständiger weiß ich selbst, wie schnell mal eben der Newsletter oder jedes andere Marketing liegenbliebt, weil im Augenblick andere Dinge drängen.

Meine Kunden haben auch keine Weihnachtspost bekommen. Soooooorrry!

Aber: Ich vermisse die Alice trotzdem.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2018 08:49
#6 RE: Bin enttäuscht
avatar
Mitglied

Zitat von Tinette Lathée im Beitrag #3


Auf die Weihnachtsgrüße kann ich persönlich gut verzichten, aber ich finde es schon bemerkenswert, dass Johannes und Ingmar sich für die Weihnachtsgrüße bedankt haben, ohne die Grüße zu erwidern. Finde ich auch unschön.



Darum gings mir.

Ich passe mich aber jetzt dem letzen Satz an von River "ich freue mich mehr über das stille Abnicken"

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2018 10:12 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2018 10:14)
avatar  Mike48
#7 RE: Bin enttäuscht
avatar
Mitglied

Mir ist lieber die kümmern sich um die in letzter Zeit öffters abkackenden Server als sich unnötige Gedanken um Grußkarten zu machen, nur um die Frauenherzen hier zu befriedigen.

(Von 12 Grußkarten sind 2 von Männern. )


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2018 10:14 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2018 10:14)
#8 RE: Bin enttäuscht
avatar
Administrator

In der Weihnachtszeit steht die Familie im Vordergrund.
Ich wünsche allen ein Frohes Neues Jahr und hoffe alle konnten die Weihnachtszeit besinnlich genießen.

Wir haben dieses Jahr auf eine Weihnachtsansprache verzichtet. Im neuen Jahr wollen wir mit Fakten glänzen und nicht mit bloßen Ankündigungen oder Rückblicken.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2018 10:18 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2018 10:20)
#9 RE: Bin enttäuscht
avatar
Mitglied

Da irgendwie meine Bewertungsfunktion (und übrigens auch das Wiki und der Chat) verschwunden ist (kann sich das bitte mal jemand ansehen @Johannes ), mache ich das jetzt mal so:

Zitat
Im neuen Jahr wollen wir mit Fakten glänzen und nicht mit bloßen Ankündigungen oder Rückblicken.


Klingt super!


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2018 10:31
avatar  Schippo
#10 RE: Bin enttäuscht
avatar
Mitglied

Also muß man Mann sein, um für alles entschuldigt zu werden??? Nun ist mir endlich der kleine, feine Unterschied klar:

Wie buchstabiert man Mann? Mmmmmmmm, ahhhhhhhhhhh, nnnnnnnnnnnnnnnnnn, nnnnnnnnnnnnnnnnn

Und nun Weib - Wehhhhhhhhhhhh, ehhhhhhhhhhh, ihhhhhhhhhhhhhhhhhh, behhhhhhhhhhhhhhhh

Nichts für Ungut und keine persönlichen Rückschlüsse ziehen - einfach ein kleiner humoriger Auftakt für's neue Jahr.

LG von Monika


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2018 10:56
#11 RE: Bin enttäuscht
avatar
Mitglied

Ich bin eine Frau und mir haben die niedlichen Icons in der oberen Leiste gereicht, wenn ich ehrlich bin , weder habe ich eine Weihnachtsansprache erwartet, noch wäre ich online gewesen, um eine solche zu lesen.
Hoffentlich haben alle Mitarbeiter der Firma Miranus besinnliche Tage mit ihren Familien verbracht - und die Mit-Administrator*innen ebenso

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2018 11:29
#12 RE: Bin enttäuscht
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #7
Mir ist lieber die kümmern sich um die in letzter Zeit öffters abkackenden Server als sich unnötige Gedanken um Grußkarten zu machen, nur um die Frauenherzen hier zu befriedigen.

(Von 12 Grußkarten sind 2 von Männern. )


Das hätte jetzt nich sein müssen, Ich denke nicht, dass jemand "hier" unsere Frauenherzen
befriedigen muss.
Grußkarten erwartet auch keiner, aber was solls, ich akzeptiere das jetzt

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2018 11:49
avatar  Olaf
#13 RE: Bin enttäuscht
Ol
Mitglied

Ich bin ebenfalles enttäuscht,das von der Firma Miranus keine Weihnachtswünsche und keine Neujahrswünsche
kamen.
Und der Satz "Wir haben dieses Jahr auf eine Weihnachtsansprache verzichtet." ist keine Entschuldigung,sondern nur ein Zeichen,wie wichtig ein die Kunden sind.
Ich kann auch nicht zu einer Hochzeit gehen und sagen"Ich verzichte auf die Gratulation".Das würde meine Erziehung gar nicht zulassen und ich würde mich bei so einer Aktion sehr unwohl fühlen.

Das wollte ich zu der Sache einfach mal loswerden.

Ich wünsche hiermit allen Usern ein frohes neues Jahr.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2018 12:19
avatar  Schippo
#14 RE: Bin enttäuscht
avatar
Mitglied

Zitat
Und der Satz "Wir haben dieses Jahr auf eine Weihnachtsansprache verzichtet." ist keine Entschuldigung,sondern nur ein Zeichen,wie wichtig ein die Kunden sind.



Danke Olaf, ich schließe mich dem gerne an. Auch der Satz

Zitat
In der Weihnachtszeit steht die Familie im Vordergrund.



ist eine sehr schwache Entschuldigung und eher traurig - arme Familie.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2018 12:32
#15 RE: Bin enttäuscht
avatar
Administrator

Schippo: Nach einer ausgebliebenen Weihnachtsansprache von einer "schwachen Entschuldigung" und einer "armen Familie" zu sprechen halte ich nicht für angemessen. Weder muss ich mich hier rechtfertigen oder entschuldigen, noch haben Sie das Recht über meine Familie zu urteilen.
Hier handelt es sich um ein Support-Forum, wo wir Support für die Xobor Forum Software durch andere Kunden ermöglichen und von uns anbieten.

Im übrigen ist die Weihnachtszeit noch nicht vorbei und ich hoffe in den restlichen Tagen der Weihnachtszeit geht es hier besinnlicher zu

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!