Login in der Kopfzeile dauerhaft ausblenden

18.12.2017 16:36
avatar  Schippo
#1 Login in der Kopfzeile dauerhaft ausblenden
avatar
Mitglied

Hallo liebe Helferline,

wie lassen sich der Login in der Kopfzeile und der Hinweis "Sie sind im Moment nicht angemeldet. Registrieren sie sich hier um das Forum im vollem Umfang nutzen zu können. · Registrieren" dauerhaft ausblenden? Habe Login und Registrierung in der Navigation, so daß diese Zeile eigentlich überflüssig ist. Außerdem sorgt diese Zeile ständig für Ärger bei punktgenauen Grafiken, da sich ständig die Position ändert, je nachdem, ob man unangemeldet als Gast oder eingeloggt die Seiten betrachtet. Nach dem Login verschwinden natürlich diese Zeilen und alle Grafiken rutschen entsprechend nach oben. Konnte im Admin-Bereich hierzu keine Einstellungen finden. Vielleicht ist das ja wieder so eine Geschichte, die abhängig vom Template ist. Habe mir viele andere Seiten von Euch angeschaut, da ist diese Kopfzeile nicht vorhanden. Browserabhängig ist sie jedenfalls nicht.

Sicher hat einer von Euch findigen Köpfen eine Idee.

Monika sagt schon mal danke und schickt LG


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2017 16:42
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Login in der Kopfzeile dauerhaft ausblenden
Gast
( gelöscht )

...es gibt unter Admin → Layout → Farben&Eindtellungen → Funktionen ein Feld "Login-Box oben rechts für Gäste ausblenden" ziemlich am Ende der Seite.

Ob das nun bei allen Templates gleich ist, weiß ich allerdings nicht mit Sicherheit.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2017 16:49
avatar  Olaf
#3 RE: Login in der Kopfzeile dauerhaft ausblenden
Ol
Mitglied

Ich glaube im Gaia gibt es keine Einstellung dafür.
Wenn Du die ganze Zeile oben ausgeblendet haben möchtest,dann gibst Du in der CSS das ein:

1
2
3
4
 
#foben_login_form{
display:none;
}
 
 



Wenn Du aber nur den Text von der linken Seite,wie Du oben beschrieben hast,weg haben möchtest,dann das in die CSS eingeben:

1
2
3
4
 
#foben_login_form small{
display:none;
}
 
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2017 16:53
avatar  Schippo
#4 RE: Login in der Kopfzeile dauerhaft ausblenden
avatar
Mitglied

Hallo Fränki,

das nenn ich mal schnell - danke, aber nur so kenne ich Euch !!! Leider im Gaia nicht, hab schon zig mal durchgeschaut und nun sicherheitshalber noch einmal - nee, nix zu machen.

Danke und LG


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2017 16:58
avatar  Schippo
#5 RE: Login in der Kopfzeile dauerhaft ausblenden
avatar
Mitglied

Hallo Olaf,

genau das war's - Klasse und vielen lieben Dank von

Monika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!