beim Schreiben einen Link erzeugen ?

06.12.2017 13:13
avatar  ( gelöscht )
#1 beim Schreiben einen Link erzeugen ?
Gast
( gelöscht )

Hallo zusammen.

Ich weiß nicht so genau, wie ich das formulieren soll, aber wenn ich hier beispielsweise das Wort ["Kontaktformular"] in einen Text eingebe, wird automatisch auch ein aktiver Link erzeugt.

Wie kann man denn soetwas umsetzen ?

Vielen Dank.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2017 15:09 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2017 15:10)
avatar  Rika1
#2 RE: beim Schreiben einen Link erzeugen ?
avatar
Mitglied

Du brauchst den BB-Code [url][/url] dazu. Das ist hier im Supportforum-Edotor der siebte BB-Code von rechts.

Da geht oben ein Pop-Up auf, da setzt Du den Link ein zu dem das Wort führen soll. Klickst auf "Okay".
Danach gibst Du das Wort ein das zu dem Link führen soll. Dieses erscheint da wo Dein Cursor im Beitrag steht.

Aber ich glaube Du meinst das soll bei bestimmten Wörtern ganz automatisch erfolgen. Da weiß ich leider auch nicht wie man das macht.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2017 15:24 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2017 15:24)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: beim Schreiben einen Link erzeugen ?
Gast
( gelöscht )

Hallo @Rika1 ,

vielen lieben Dank für Deine Antwort.

Aber hier im Supportforum ist es halt so, dass ich das Wort Kontaktformular einfach nur hinschreiben muss, und es wird ein Link erzeugt, ohne dass ich eine URL einbinde.

Das würde mich interessieren, wie sowas gemacht werden kann ?

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2017 17:08 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2017 17:09)
avatar  Mike48
#4 RE: beim Schreiben einen Link erzeugen ?
avatar
Mitglied

In Iconbar ein neues Icon anlegen und "Erweiterte Foren-Code ein-/ausblenden" ausschalten.
Ersetze: Kontaktformular
Mit: <a href="Mein_Kontakt_Formular_Link.html">Kontakformular</a>


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!