Bildergalerie Rechtevergabe

21.11.2017 13:15
avatar  Wolle
#1 Bildergalerie Rechtevergabe
avatar
Mitglied

Hallo an alle

ich habe folgendes Problem und bislang dazu keine Lösung gefunden.

Ich habe in meinem Forum eine Bildersammlungl - Bildergalerie erstellt und dort diverse Bilder aus meinem "alten Forum" eingespielt.
Die Rechte habe ich so eingestellt, dass hier jeder lesen, bearbeiten und auch löschen kan.




Von mir angedacht war, dass Mitglieder sich nun eine eigene Bildergalerie erstellen und Ihre Bilder aus dieser Sammelgalerie in Ihre eigene verschieben sollen.
Die Sammelgalerie soll in Kürze aufgelöst werden.
Das hat schon mal nicht funktioniert, da ein User nicht Bilder von einem "anderen User" in sein Album verschieben kann.

Jetzt hatte ich meine Mitglieder gebeten, sich ihre Bilder von der Sammel-Galerie auf den Rechner zu speichern und danach wieder in Ihre eigene Galerie hochladen sollen.
Danach sollten sie Ihre Bilder aus der Sammelgalerie löschen.

Aber auch das löschen funktioniert nicht, obwohl das löschen in den Rechtevergabe angekreuzt ist.

Mache ich etwas falsch oder ist das evtl. ein BUG?



 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2017 13:30 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2017 13:36)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Bildergalerie Rechtevergabe
Gast
( gelöscht )

Da Du die Bilder, wenn ich das richtig verstehe, in die "Sammelgalerie" hochgeladen hast, bist Du quasi "Bildautor" im Sinne dessen, dass unter dem Bild steht "hochgeladen von : ...." , heißt, die Bild ID ist ausdrücklich Deiner User ID zugeordnet.

Niemand ausser Dir selbst kann diese Bilder löschen. Das wäre ja auch noch schöner,
wenn jeder User Bilder anderer Uploader löschen könnte .

Sobald Deine User nun ihre Bilder herausgefischt und in ihre eigenen Alben geladen haben, musst Du halt die von Dir hochgeladenen wieder entfernen.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2017 15:18
avatar  Mike48
#3 RE: Bildergalerie Rechtevergabe
avatar
Mitglied

oder du musst deine Mitglieder vorübergehend als Moderatoren der Bildergalerie einrichten.
Dann können sie verschieben und löschen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2017 16:36
avatar  Wolle
#4 RE: Bildergalerie Rechtevergabe
avatar
Mitglied

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann muss ich das eben so machen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2017 16:42
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Bildergalerie Rechtevergabe
Gast
( gelöscht )

Yo, das ist der einzige Weg und das ist auch gut so.

Denn stell Dir vor, man vertut sich mal irgendwie bei der Rechtevergabe und jeder beliebige User könnte dann Deine eigenen Bilder löschen.
Das wäre nahe an einer Katastrophe....

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!