Rechtevergabe Bildergalerie

02.09.2009 11:44
#1 Rechtevergabe Bildergalerie
avatar
Mitglied

Ist es möglich, die Rechtevergabe in der Bildergalerie optional ähnlich wie beim Kalender an Benutzergruppen zu koppeln bzw. ist diese Möglichkeit geplant?



 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2009 12:18 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2009 12:18)
avatar  gustav
#2 RE: Rechtevergabe Bildergalerie
gu
Technik

So ist es doch - bei einem Klick auf die Benutzergruppe (auf der Bildergalerie - Admin - Seite) erscheinen detaillierte Einstellungen.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2009 13:04 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2009 13:05)
#3 RE: Rechtevergabe Bildergalerie
avatar
Mitglied

Für mich ist der aktuelle Stand so (korrigiert mich bitte)

Benutzergruppe A erstellt ein Album (und kann u.a. einstellen, dass nur eigene Bilder hochgeladen werden können)
Benutzergruppe B kann das Album auf jeden Fall sehen, wenn die Galerie für sie aktiviert ist!

Jetzt nochmal meine Frage; ist es möglich (wenn ja, wie) dass Benutzergruppe A ein Album erstellt, das nur Benutzergruppe A sieht und dass Benutzergruppe B ein Album erstellt, dass nur Benutzergruppe B sehen kann?

Also wie im Kalender, wo bestimmte Termine eben nur von der zugewiesenen Gruppe gesehen werden können.



 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2009 15:55
avatar  gustav
#4 RE: Rechtevergabe Bildergalerie
gu
Technik

Diese Möglichkeit besteht - der Dmin muss in dem Fall ein Album A erstellen, welches für A zum lesen und für B gesperrt ist. Andersrum natürlich ebenso. Alle Unteralben die von A bzw. B nun erstellt werden, erben die Einstellungen der übergeordneten Ebene.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2009 19:14
#5 RE: Rechtevergabe Bildergalerie
avatar
Mitglied

Heute hab ich mich aber wirklich schon 2x blöd angestellt ! Danke für die Geduld!



 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2009 10:19
avatar  gustav
#6 RE: Rechtevergabe Bildergalerie
gu
Technik

Ich musste auch weiter fragen, da ich mir da auch immer sehr unsicher bin ;). Es gibt keine dummen Fragen!

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!