Sortierung der Plugins im Store

18.11.2017 12:13 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2017 12:14)
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#1 Sortierung der Plugins im Store
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Hallo,

heute habe ich wieder einen Verbesserungsvorschlag.

Mir passiert es häufiger, dass ich im Store nach einem bestimmten Plugin suche und es dann nicht finde, weil die Liste der Plugins sehr unübersichtlich ist. Ich muss immer mehrmals hoch- und runterscrollen, bis ich das gesuchte Plugin gefunden habe.

Mein Vorschlag wäre daher, dass es für die Plugin-Übersicht eine Sortierung gibt. Das könnte z.B. eine alphabetische Sortierung sein oder man sortiert die Plugins chronologisch, so dass die neusten immer oben angezeigt werden. Am besten wäre es, wenn pro Seite höchstens zehn Plugins angezeigt werden, dann könnte man sie leichter wiederfinden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2017 12:26
avatar  Mike48
#2 RE: Sortierung der Plugins im Store
avatar
Mitglied

Wenn ich nach einem bestimmten Plugin suche verwende ich die Suche in meinem Browser.
Im FF zB. → Bearbeiten → Suchen
oder Strg+F
und gebe im Suchfeld in der Statuszeile einen Suchbegriff ein.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2017 13:44
avatar  .BiL.
#3 RE: Sortierung der Plugins im Store
avatar
Mitglied

Mir ist, als hätten wir einen ähnlichen Vorschlag schon einmal gemacht ... finde ihn aber nicht wieder.

Neben Sortiermöglichkeiten z.B. nach Aktualität (letztes Update) könnte ich mir auch Filter vorstellen. So wie jetzt schon die Kategorien User- und Xobor-Plugins. Das würde die Suche auch erleichtern. Man müsste sich nur gute Kategorien überlegen.

Die Suchmöglichkeit, die man auf jeder Webseite hat mit Strg + F, wie Mike sie beschreibt, nutze ich aber auch. Das hilft schon.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2017 14:57 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2017 14:58)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Sortierung der Plugins im Store
Gast
( gelöscht )

@.BiL. ich glaube die Sortierung war damals für Eigene Seiten , was ja umgesetzt wurde.

Eine Sortiermöglichkeit der Plugins würde ich auf jeden Fall befürworten.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2017 16:07
avatar  .BiL.
#5 RE: Sortierung der Plugins im Store
avatar
Mitglied

Das auch. Aber kann auch sein, dass wir die Vorschläge erst noch sammeln wollten ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!