Mobiles Gaia

16.11.2017 04:04
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#1 Mobiles Gaia
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Habe versucht, den Blog-Bereich responsive zu machen, was sich wegen des Tabellen-Aufbaus leider etwas schwierig gestaltet.

So sieht das Blog jetzt auf der Startseite aus: https://www.psychose-online.net/blog.html
Mit verkleinertem Browserfenster kann man sehen, dass die Seite responsive funktioniert. Alles gut soweit.

Wenn ich dann aber auf einen einzelnen Blog-Artikel klicke, sind die Proportionen der Spalten auf einmal ganz anders und die Sidebar ist in der Handy-Ansicht viel zu schmal.

Ich kann mir das nicht erklären, weil es überall die gleichen Selektoren sind. Hat jemand eine Idee?


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2017 21:50
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#2 RE: Mobiles Gaia
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Hat sich erledigt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2017 07:21
avatar  .BiL.
#3 RE: Mobiles Gaia
avatar
Mitglied

Schicke Idee mit der weggeblendeten Sidebar. Die stört mich auch immer.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2017 11:02 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2017 11:03)
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#4 RE: Mobiles Gaia
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

@.BiL. : Danke dir. Den Schalter zum Ausblenden hat @Fränki gemacht, ich finde das auch toll.

Ich habe in den letzten zwei Tagen daran gearbeitet, dass das Blog responsive funktioniert. Nach einigen Startschwierigkeiten bin ich nun sehr zufrieden mit dem Ergebnis, das Blog sieht nun auch auf dem Handy gut aus und die Sidebar passt sich an die verschiedenen Auflösungen an..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!