Schriftgröße

  • Seite 2 von 2
11.11.2017 16:43 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2017 16:53)
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Schriftgröße
Gast
( gelöscht )

@Peter54

...in kopf- oder fusszeile ? Wenn du einen größeren textabschnitt in einem thread haben möchtest ?

...mit Zitat: <span style="font-size:26px;">moin moin</span>

Jeder darf natürlich diesen herausragenden Tip ausprobieren.

Das ist sehr spannend, aber zu diesem Thema kompletter Unfug.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2017 18:25
avatar  Anthea
#17 RE: Schriftgröße
avatar
Mitglied

Zitat von Fränki im Beitrag #14
..also hast Du jetzt die Schriftgrößenauswahl in Deiner Symbolleiste ?

(man kann ja nicht gucken, weil keine Bordnummer hinterlegt ist)


Habe diese gerade hinterlegt. 785512


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2017 18:29
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Schriftgröße
Gast
( gelöscht )

..ist da irgendwas für Gäste offen, dass man den Schriftgrößendialog mal sehen kann ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2017 21:44
avatar  Peter54
#19 RE: Schriftgröße
avatar
Mitglied

Zitat von Anthea
"Ich wollte nicht grundsätzlich die Schriftgröße ändern, die ist okay, sondern lediglich die Möglichkeit, mal etwas groß und herausstechend schreiben zu können"

Von Iconbar steht hier nix.

Was ist hier nun Unfug?

Gruß Peter54

Foren-Adresse www.der-langzeitspeicher.de
Foren-Nummer 779696

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2017 21:54 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2017 22:04)
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Schriftgröße
Gast
( gelöscht )

@Peter54

... Unfug ist Dein Vorschlag in die Kopf- oder Fusszeile einen span style zu schreiben.

Ich empfehle jedem, die Zeile von Peter mal in die Kopf- oder Fusszeile einzutragen .. und sich dann am Ergebnis zu erfreuen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2017 22:43
avatar  Olaf
#21 RE: Schriftgröße
Ol
Mitglied

Zitat von Fränki im Beitrag #20
@Peter54
... Unfug ist Dein Vorschlag in die Kopf- oder Fusszeile einen span style zu schreiben.



Warum?

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2017 23:06
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Schriftgröße
Gast
( gelöscht )

...weil das nix mit diesem Thema zu tun hat.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2017 23:07 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2017 23:17)
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#23 RE: Schriftgröße
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

@Anthea : Ich weiß nicht, ob es hier bereits geschrieben wurde, aber die einfachste Möglichkeit ist sicherlich, die Schrift mit BB-Code zu vergrößern.

1
2
 

[big]Ihr Text[/big]
 




Du kannst es auch in den FAQ deines Forums nachlesen. Programmierkenntnisse braucht man dafür nicht.

Im Supportforum funktioniert es nicht, aber in den anderen Foren sollte es kein Problem sein. Weitere BB-Codes findest du ebenfalls in den FAQ.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2017 23:20
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Schriftgröße
Gast
( gelöscht )

... dann könnte ich auch jede andere Schriftgröße mit dem BB Code eintragen. Komfortabel ist das nicht gerade.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2017 23:45
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#25 RE: Schriftgröße
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

@Fränki : Du brauchst gar keine Schriftgrößen eintragen. Die Codes sind bereits voreingestellt und da der Nutzer nach einer einfachen Möglichkeit fragte, wie er vergrößerten Text ins Forum einfügen kann, ist das aus meiner Sicht am naheliegendsten.

Natürlich könnt ihr auch HTML verwenden und euch sonstwas in die Fußzeile eintragen, wenn ihr das komfortabler findet.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2017 00:57
#26 RE: Schriftgröße
avatar
Mitglied

Hallo Leute, bevor sich da wieder wer in die Haare kriegt, Mike hat das schon lange gesagt hier:

Zitat von Mike48 im Beitrag #5
Wenn du nur etwas größen und kleiner haben möchtest mach einfach in der Iconbar die zwei folgenden Icons rein.
Die Grafiken dafür darfst du auch verwenden.

Admin → Layout → Iconbar → Neues Icon hinzufügen


Grafik big: //img.homepagemodules.de/ds/static/gaia/edit-size-up.png


Grafik small: //img.homepagemodules.de/ds/static/gaia/edit-size-down.png


Und @Fränki bevor Du immer alles andere abtust. Das was Du zeigst, macht man nur wenn man es ganz perfekt haben möchte, mit Schriftgrösse und Schriftarten. Der Forencode für eine grössere Schrift, steht seit jeher von Hause aus in den nicht sichtbaren Icons, den muss man nur nach oben holen. Und wenn man verschiedene Grössen will, schreibt man sich noch ein paar. Ebenso wie es Tinette zeigt, halt mit mehr big. So haben wir unsere Schriftgrössen immer gemacht, bevor , wir es gediegen wollten, mit Schriftgrösse, Schriftart und möglichst noch mit Hintergründen.

Wenn wir das jetzt nicht schon alles 100 Mal in diversen Threads durchgekaut hätten, könnte Euch ja Olaf mal sagen, was wirklich alles machbar ist.

Das einfachste ist die Variante, welche Tinette und Mike gesagt haben!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2017 01:11 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2017 01:21)
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#27 RE: Schriftgröße
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Ja, Mike hat auch an die BB-Codes gedacht, wenn man häufiger BB-Code verwendet, ist es natürlich sinnvoll, sich den Code in die Iconbar einzutragen.

Die Lösung von @Fränki finde ich auch sehr schön, die habe ich gleich mal übernommen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2017 08:05
avatar  Anthea
#28 RE: Schriftgröße
avatar
Mitglied

Vielen Dank an alle, die versucht haben, mir zu helfen. Ich habe den Tipp von Fränki umgesetzt und habe jetzt verschiedene Schriftgrößen.
Meine User hat es gefreut.

Nette Grüße und einen schönen Sonntag
Anthea


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2017 08:12
avatar  Anthea
#29 RE: Schriftgröße
avatar
Mitglied

Zitat von Fränki im Beitrag #18
..ist da irgendwas für Gäste offen, dass man den Schriftgrößendialog mal sehen kann ?



Hallo Fränki, du kannst bei mir als Gast beinahe alles lesen, bis auf Links oder Einblick in die Bildergalerie und privaten Bereich.
Einen Dialog resp. eine Diskussion habe ich nicht über das Schriftgrößenproblem geführt. Da habe ich mich doch besser direkt nach hier gewandt, weil sich hier nun einmal diejenigen mit Erfahrung einfinden.
Wie sagte doch weiland die "Blubb-Dame"-Verona? "Da werden Sie geholfen".

Beste Grüße
Anthea


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!