Neue PN - alte PN ?

  • Seite 1 von 2
07.11.2017 20:56
avatar  ( gelöscht )
#1 Neue PN - alte PN ?
Gast
( gelöscht )

Seit einiger Zeit tritt hier im Supportforum folgendes auf:

Jedesmal, wenn ich einen Beitrag in einem Thread schreibe, habe ich hinterher im Global News Fenster den Eintrag, ich hätte eine neue PN erhalten.
Rufe ich diesen Eintrag auf, gelange ich zur letzten jeweils bereits gelesenen PN. Das ist nicht nur irritierend, sondern auch ziemlich nervig.

Ich bitte höflich darum , dass sich das mal jemand von der Technik anschaut.

Vielen Dank.

MFG


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2017 15:12
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Neue PN - alte PN ?
Gast
( gelöscht )

...und schon wieder ist die Woche um. Werden Bugreports nicht mehr bearbeitet ?

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2017 17:43 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2017 17:50)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Neue PN - alte PN ?
Gast
( gelöscht )

..heute auch schon wieder den ganzen Tag über. Kaum schreibe ich irgendwo einen Beitrag, schon blinkt da oben "Neue PN" auf, die ich aber bei Aufruf derselben schon lange gelesen hatte und die auch als gelesen markiert ist. Ist das nur bei mir so ?

Echt nervig !

(selbst wenn ich der einzig Betroffene sein sollte, bitte ich höflichst darum, das abzustellen. In meinem Board tritt das nicht auf, nur hier im Supportforum. Und irgendwie frage ich mich mitlerweile, warum ich einen Bugreport alleine bediene. )

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2017 08:15
avatar  .BiL.
#4 RE: Neue PN - alte PN ?
avatar
Mitglied

Zitat von Fränki im Beitrag #3
Ist das nur bei mir so ?
Hallo Fränki, das trägt zwar nicht zur Lösung bei, aber ich habe das Problem nicht.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2017 08:17
avatar  TripleM
#5 RE: Neue PN - alte PN ?
avatar
Mitglied

Hallo auch bei mir ist es bisher 1 x aufgetreten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2017 17:41 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2017 18:02)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Neue PN - alte PN ?
Gast
( gelöscht )

es ist bei mir immer noch jeden Tag so.

Kaum habe ich irgendwo einen neuen Beitrag gespeichert, blinkt hier "neue PN" an meinem Nick, ... und wenn ichs dann aufrufe, da ich ja neugierig bin, sinds immer nur die alten, die ich schon gelesen habe...

Hätte ich eigentlich auch in den Kaffeeklatsch schreiben können, da "Bugreport" offenbar nicht mehr bedient wird.

(als Kunde darf man wohl erwarten, dass gemeldete Probleme mit dem genutzten Produkt, wenn auch nicht sofort gelöst, dann aber zumindest wahrgenommen werden)

Vielen Dank
MfG


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2017 13:14 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2017 13:15)
avatar  Sami
#7 RE: Neue PN - alte PN ?
avatar
Xobor

Hallo Fränki, wir hatten bereits vor einigen Tagen kontakt via E-Mail diesbezüglich, ich denke da hab ich dir bereits bestätigt dass dein Bugreport gelesen/wahrgenommen wurde.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2017 14:31
avatar  julie
#8 RE: Neue PN - alte PN ?
ju
Mitglied

@Franki,
Stimmt. Das kommt auch bei mir vor. Allerdings nur im Supportforum. Habe es nicht für einen Bug gehalten, sondern für eine vorübergehende kruzzeitige Erscheinung wegen möglicher Updates.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2017 14:48
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Neue PN - alte PN ?
Gast
( gelöscht )

Sorry, die Mail hatte ich leider jetzt erst gesehen, da ich mit einer Antwort hier im Report gerechnet hatte, für den Fall, dass andere mitlesen, die das gleiche Problem haben.
In der Mail ist die Rede davon, dass es vielleicht irgendwann mal, wenn Zeit ist, behoben wird und geringe Prio besitzt, da ich offenbar der Einzige bin ?

Vielleicht traut sich auch nur keiner zu schreiben, weil vor kurzem mal gesagt wurde, dass man im Bugreport nicht dauernd posten soll ?

Bisschen veralbert fühle ich mich nun schon.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2017 15:13 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2017 15:16)
avatar  Mike48
#10 RE: Neue PN - alte PN ?
avatar
Mitglied

Probier mal folgendes, falls noch nicht geschehen

In einem beliebigen Forum, zB. hier, auf "Als gelesen markieren" gehen und die Option "Alle Foren" auswählen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2017 15:17
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Neue PN - alte PN ?
Gast
( gelöscht )

Mike, dass ist sehr nett, aber es geht doch darum, dass ich jedesmal, wenn ich hier im Supportforum (nur hier) einen Beitrag schreibe, am Nick "neue PN" aufleuchtet, obwohl ich gar keine bekommen habe...


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2017 15:36
avatar  Mike48
#12 RE: Neue PN - alte PN ?
avatar
Mitglied

Und was hindert dich jetzt, es trotzdem mal zu machen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2017 22:23
avatar  julie
#13 RE: Neue PN - alte PN ?
ju
Mitglied

Das geht aber schon länger so. Gerade heute bei meinem letzten Beitrag hier im Bugreport hatte ich wieder einen Mailhinweis, obwohl ich gar keine Mail bekommen habe.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2017 22:27
avatar  julie
#14 RE: Neue PN - alte PN ?
ju
Mitglied

@Mike48, habe jetzt alle Foren als gelesen markiert und es kommt keine Mailhinweis mehr. Entweder ist der Bug schon behoben oder es hat was mit der Markierung zutun. Aber auch dann wäre es ein Bug


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2017 09:26 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2017 09:29)
avatar  Mike48
#15 RE: Neue PN - alte PN ?
avatar
Mitglied

Dann wäre es aber ein Bug in einer Datenbank wo mal ein Flag hängen geblieben ist, aber nicht unbedingt ein Bug in der Software. Sowas kann schon mal passieren bei Updade, nicht ordnungsgemäßem runter fahren, zB. Servercrash usw.

Wenn es nicht geholfen hätte, dann wäre mein nächster Vorschlag gewesen, PN bei Antaggen mal abstellen und später wieder einschalten.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!