Gäste im Forum

  • Seite 1 von 2
29.10.2017 18:14
avatar  Herosi
#1 Gäste im Forum
avatar
Mitglied

Ich habe einige Zugriffe auf meine Webseite, indem man hier alles lesen kann. Hilft mir aber nicht viel, weil sich keiner registriert
außer Bekannte klarer Weise. Habe einige Themen über ganz Österreich, was auch sehr viel Arbeit bedeutet und deshalb
die Frage, was kann man tun, damit die Leute gezwungen werden sich zu registrieren?? Macht das einen Sinn???

Hat da jemand eine Idee??
Danke vorab

Herosi
www.oesterreich-forum.com


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 18:33
#2 RE: Gäste im Forum
avatar
Mitglied

Hallo Herosi.
Man kann niemanden zwingen sich im Forum zu registrieren.
Entweder sie kommen gerne weil ihnen die Themen gefallen oder sie haben kein Interesse
daran und registrieren sich nicht. Musst auch Geduld haben denn Mitglieder fliegen niemandem zu.

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 18:35 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2017 18:35)
#3 RE: Gäste im Forum
avatar
Mitglied

also zwingen kann man gar keinen.

Es dauert alles seine Zeit, Geduld und Ausdauer.

An den Haaren kann man keine Mitglieder herziehen, wichtig ist
"nicht aufgeben !"

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 18:43 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2017 18:44)
#4 RE: Gäste im Forum
avatar
Mitglied

Ich nehme an das Thema kommt in den Kaffeklatsch.

Daher noch ein paar Tipps jetzt.

Du solltest nicht alles Gäste lesen lassen, sonst brauchen sie
sich ja nicht mehr anmelden.

Dann solltest du schauen, dass dein Logo durchgehend ist,
würde optisch besser aussehen, über die ganze Fläche oben.

Dann noch das Portal, da solltst dir vielleicht auch was einfallen lassen,
das ist noch so leer, vielleicht ein schönes Bild in der Mitte usw.
optisch etwas mehr gestalten.

Also bitte nicht als Kritik auffassen, soll nur ein Tipp von mir sein.

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute für dein Forum.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 18:52
avatar  Rika1
#5 RE: Gäste im Forum
avatar
Mitglied

Du kannst vor allem mal was dazu tun das die Suchmaschinen Dein Forum gut anzeigen.

Zum Beispiel in der Administration oben auf "Einstellungen" und dort eine Beschreibung des Forums eingeben, aus der für die Suchmaschinen Suchworte abgeleitet werden können. Füll dort mal alles aus und denk Dir eine kurze Beschreibung aus, in der Wörter vorkommen nach denen gesucht werden könnte.
Viel Glück und Geduld.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 20:25 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2017 20:27)
avatar  julie
#6 RE: Gäste im Forum
ju
Mitglied

@ Herosi Ehrliche Meinung?
Habe mir jetzt dein Forum angeschaut aber außer Links nichts gefunden, keine Beiträge von dir, keine Begrüßung, keine Beschreibung, das Portal fast leer. Da wird sich keiner registrieren, wenn du bei den Foren keine Beiträge dazu schreibst die interessant sein könnten. Jeder der auf eines deiner Links klickt, wird auch dort bleiben wo ihm der Link hinführt.

Noch dazu ist dein Forum für den Anfang viel zu groß angelgt. Für den Anfang hätte ein allgemeines Österreichforum auch genügt, ohne auf jedes Bundesland extra einzugehen wo nix drin steht, ausser paar Links. Das kann man später je nach Interesse der User und Beiträgen wieder aufspalten. Das Wiki würde ich erstmal deaktivieren, bis das Forum soweit läuft. Auch Google wird dir was pfeifen, wenn er keine Beiträge findet. Gerade nach interessanten Beiträgen wird gesucht.

Also spuck dir in die Hände und fang an das Forum zu füllen, für Gäste leserlich. Ein leeres Forum ist uninteressant. Keiner wird dir dein Forum füllen, wenns keine Anreize dazu gibt.

Und zwingen kannst du niemanden sich zu registrieren. Was soll er auch in einem leeren Forum?


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 21:09
#7 RE: Gäste im Forum
avatar
Mitglied

Ui, ui, ui Herosi, da hast Du Dir ja einiges vorgenommen

Meine Vorrednerinnen haben Recht, mit allem was Sie sagen. Dein Forum ist nicht interessant, könnte es aber, wenn Du es richtig machst.

- Portal, na da hast ja schon mal gar nichts, dort könntest dann zeigen, was im Forum so abgeht, ist das Eingangstor zum Forum, was ja Gäste dann zuerst sehen. Das macht Ihnen dann evtl. Lust, sich im Forum zu registrieren.

- Forum, eigentlich hast da auch nichts, nur viel Arbeit gemacht, Aufgabe des Foreninhabers (Admin) ist es, den Leuten etwas zu bieten, also schon mal nicht gefühlte 700 Threads und nix als Links drinn. Interessiert nämlich kein Mensch, vorallem nicht, wenn daraus eine Gemeinschaft werden soll.

Schau Dir vorerst paar Foren an, welch dasselbe Ziel haben wie Du, z. B. das: http://mund-zu-mund.xobor.de/
Ist zwar total zu, hat auch kein Portal ist ein Treffpunkt für Leute die zusammen in Frankfurt etwas zusammen unternehmen wollen.

Zuallererst musst Du Dein Forum mit Dingen befüllen, welche Du sichtbar machen willst und das muss der Admin ganz alleine. Wenn man nix sieht ausser ein paar Links, die irgendwohin führen, dann wird das nix.

Ein Forum zu machen, das attraktiv ist und Leute anzieht, ist ein riesiges Stück Arbeit und dauert, mehrere Monate.
Der Aufbau des Forengerüsts wäre ja ganz gut, ebenso die gewählten Farben dafür. Nur solltest Du auch schreiben, was eigentlich mit dem Forum bezweckst. Das tolle Forenbanner würd ich nehmen, da wo Oesterreich.com draufsteht, aber bitte durchgängig, also nicht noch ein zweites Bild daneben.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2017 12:45
avatar  Herosi
#8 RE: Gäste im Forum
avatar
Mitglied

Hallo Edeltraud,
da ich kein Profi bin sondern normaler Anwender ist es gar nicht so leicht alles richtig zu machen!
Meinst du das Foto sollte ich von den Bergen nach rechts ausweiten ohne der Blume?
Zum Thema Portal, ich habe sehr wohl Bilder reingestellt, aber das sehen die Gäste nicht nur wenn man sich registriert!
Habe schon einiges versucht, klappt einfach nicht!

Ratschläge sind immer hilfreich!


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2017 12:51
avatar  Herosi
#9 RE: Gäste im Forum
avatar
Mitglied

Kaffeeklatsch?
Für mich ist das aber kein Kaffeeklatsch!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2017 13:04
avatar  Herosi
#10 RE: Gäste im Forum
avatar
Mitglied

Hallo Julie,
ich hatte schon einmal eine andere Homepage, da ist mir aufgefallen, wenn keiner Stellung dazu nimmt ist eigentlich
nur das Mitglied, dann ist das ganze nicht mehr interessant. Man schreibt und schreibt und es ist für die Katz
So dachte ich mir mach eine neue Homepage nur mit Verlinkungen, wie ich aber sehe, sind sehr viele Gäste jeden Tag
sichtbar, also so uninteressant kann es ja auch nicht sein!
Begrüßungstext ist in der Kopfzeile vorhanden, sieht man nicht als Gast und im Blog steht auch was geschrieben den sehen
auch die Gäste!!!
Portal ist auch nicht leer, aber das sehen die Gäste nicht, warum weiß ich auch nicht!
Was müsste ich da einstellen, ihr als Profis hier habt ja genug Erfahrung so nehme ich an!

Danke, Kritik hört niemand gerne auch klar! Hinweis wie könnte man es besser machen wäre sinnvoll!


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2017 13:07
#11 RE: Gäste im Forum
avatar
Mitglied

@Herosi wir haben alle mal angefangen.

Das sollten nur Tipps sein die wir gaben.

Hier im Supportforum findest du eine Unmenge von Tipps und auch wie
man was macht.

Ich würd mal schrittweise vorgehen und zuerst mal mit deinem Logo,
damit das komplett vollends nach rechs geht, ich sehe rechts keine Blume.

Also es bleibt dir überlassen, wie du das Portal gestaltest.
Aber ein Portal sollte auf den ersten Blick was darstellen, das heißt
nicht nur rechts und links was drin und in der Mitte komplett leer.
Das sieht einfach unfertig aus.

Also Portal entweder 3 spaltig oder 2 spaltig machen, aber nicht nur rechts
und links und in der Mitte eine leere

Verstecke lieber was anderes vor den Gästen und mache dien Portal
attraktiver, vielleicht ein schönes Willkommensbild, oder eine Slideshow usw.

Das wären jetzt meine Vorschläge bzw. Tipps

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2017 13:10
avatar  Herosi
#12 RE: Gäste im Forum
avatar
Mitglied

Danke zum Glück siehst du das nicht sooo negativ!

Man benötigt sehr viel Zeit, die ich halt leider auch nicht immer habe, werde das einmal umsetzen was hier so beschrieben wurde!
Hoffentlich klappt es!


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2017 13:14
avatar  Herosi
#13 RE: Gäste im Forum
avatar
Mitglied

Diese Bilder gibt es ja im Portal, aber nur die Gäste sehen es nicht, keine Ahnung warum!
Ich weiß schon, dass man kein leeres Portal macht, aber wenn es nicht sichtbar ist hat es ja eine Ursache denke ich!


Herosi


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2017 13:16
#14 RE: Gäste im Forum
avatar
Mitglied

nein ich seh das keineswegs negativ.

Auch du wirst es schaffen, ging mir nicht anders mal.

Lese dich mal durch hier und wenn du das nicht findest was du suchst,
dann stelle gezielt eine Frage mit dem entsprechenden Betreff dann.

Vor allen Dingen schreibe in deinem Forum auch was, bringe Grafiken ein,
machs interessant und nich tnur Links rein, das ist zu tot sonst.

Also dann "gehs an" Viel Spaß !

Erst mal schauen, dass von außen optisch alles passt und dann schlägst zu

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2017 14:03
#15 RE: Gäste im Forum
avatar
Mitglied

Zitat von Herosi im Beitrag #13
Diese Bilder gibt es ja im Portal, aber nur die Gäste sehen es nicht, keine Ahnung warum!
Ich weiß schon, dass man kein leeres Portal macht, aber wenn es nicht sichtbar ist hat es ja eine Ursache denke ich!


Herosi


Herosi, geh mal ins Admin -------→ Extras-----→ Bildgalerie, hast Du dort angehakt, dass für Gäste die Bildgalerie aktiviert ist?

Weil sonst können die das was erlaubt hast, dass Sie im Portal sehen können, eben nicht sehen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!