Kalendereinträge funktionieren von Zeit zu Zeit nicht

22.09.2017 17:57
#1 Kalendereinträge funktionieren von Zeit zu Zeit nicht
avatar
Mitglied

Kalendereinträge funktionieren von Zeit zu Zeit nicht

Bussiness
Forum Nr. 588959

Danke
Ben


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2017 19:25
avatar  .BiL.
#2 RE: Kalendereinträge funktionieren von Zeit zu Zeit nicht
avatar
Mitglied

Zitat von Ben Kreher im Beitrag #1
Kalendereinträge funktionieren von Zeit zu Zeit nicht
Mmh. Und nun fragst du warum das so ist? Oder wie man das ändern kann? Oder ob andere Nutzer das Phänomen auch kennen? Oder was ist deine Frage? (Die bist hier im Bereich Fragen & Antworten - User helfen Usern.)

Wenn du der Meinung bist, dass es sich um ein Softwareproblem handelt, wirst du nicht drum herum kommen, es zu beschreiben. Auch die Jungs von Miranus, können dir nicht helfen, wenn du nicht sagst, WAS da nicht funktioniert.
Was hast du versucht?
Was hast du erwartet?
Was ist stattdessen passiert?
Gab es eine Fehlermeldung?
Vielleicht hilft es auch einen Screenshot von dem Problem zu machen, um es zu verstehen ...

Sorry, ich habe wirklich versucht, dein Problem nachzuvollziehen, habe in einem meiner Business-Foren nachgesehen - alle Kalendereinträge "funktionieren" ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2017 19:53
#3 RE: Kalendereinträge funktionieren von Zeit zu Zeit nicht
avatar
Mitglied

Hallo,

zunächst Dank für die Antwort.

"Wenn du der Meinung bist, dass es sich um ein Softwareproblem handelt, wirst du nicht drum herum kommen, es zu beschreiben. Auch die Jungs von Miranus, können dir nicht helfen, wenn du nicht sagst, WAS da nicht funktioniert.
Was hast du versucht?
Was hast du erwartet?
Was ist stattdessen passiert?"


Ich schreibe einen neuen Eintrag und will den mit RETURN abschicken.
Dieser Eintrag trägt sich nicht ein.
Ich gehe aus dem Forum raus - und wieder rein.
Den gleichen Eintrag für den gleichen Tag neu geschrieben.
Wieder RETURN - wieder nichts...
Ich wieder raus aus dem Forum - und wieder rein.
Das dritte Mal den gleichen Eintrag vorbereitet - der Termin wird eingetragen.

Eintrag für den nächsten Tag - das gleiche Spiel - mal dreifach, mal vierfache Wiederholung ...
Was mache ich falsch
Was muss softwareseitig behoben werden....?

"Gab es eine Fehlermeldung?"

Nein.

"Vielleicht hilft es auch einen Screenshot von dem Problem zu machen, um es zu verstehen ..."

Lohnt nicht. - Wenn ich Einen Eintrag geschrieben habe und den nicht "abschicken" kann (mit RETURN), dann....


Kann mir bitte jemand konkret helfen?







Sorry, ich habe wirklich versucht, dein Problem nachzuvollziehen, habe in einem meiner Business-Foren nachgesehen - alle Kalendereinträge "funktionieren" ...


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2017 20:06 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2017 20:07)
#4 RE: Kalendereinträge funktionieren von Zeit zu Zeit nicht
avatar
Mitglied

Hallo Ben, nun wissen wir genau gleichviel, wie vorher.

Was return, das gibts gar nicht, Du musst auf Ereignis eintragen klicken, wenn alles ausgefüllt hast.

Ausserdem bitte mal Link zum Forum, ebenso wie das Layout dass Du benutzt.
Kannst Du auch alles in Deine, Profil machen hier :)

Edit: Sehe grade: Layout = Business, ok

Aber ich kann mit der Bordnummer nix anfangen. Link wäre besser :)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2017 20:14 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2017 20:19)
avatar  .BiL.
#5 RE: Kalendereinträge funktionieren von Zeit zu Zeit nicht
avatar
Mitglied

Na, vielleicht haben wir ja da schon das Problem.

Wenn man einen neuen Kalendereintrag ausgefüllt hat, muss man, wie Gabriella schreibt, Eintrag speichern anklicken.

Wenn ich mit dem Cursor z.B. noch in der Beschreibung bin, macht "return" (bei der Schreibmaschine die Wagenrücklauf-Taste ;-) eine neue Zeile, speichert also nichts. An anderer Stelle passiert vielleicht gar nichts.

Wenn du dann nach dem dritten oder vierten Versuch vielleicht Erfolg hattest, hast du vielleicht doch aus Versehen auf den richtigen Button geklickt.
(Ich suche gleich mal noch ein Bildschirmfoto dazu raus.)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2017 20:47
#6 RE: Kalendereinträge funktionieren von Zeit zu Zeit nicht
avatar
Mitglied

nein, Leute,

mit RETURN meine ich "Eintrag speichern" ...

https://theaterlos-berlin.xobor.de

Bitte also weiter um Hilfe!
Danke
Ben


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2017 21:35 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2017 21:39)
avatar  .BiL.
#7 RE: Kalendereinträge funktionieren von Zeit zu Zeit nicht
avatar
Mitglied

Zitat von Ben Kreher im Beitrag #6
Eintrag speichern
Sorry, ich hatte mich verschrieben. Der Button heißt "Ereignis eintragen" (siehe mein roter Pfeil). Wenn das nicht funktioniert, klinke ich mich aus ... da bin ich keine Hilfe. Bei mir funktioniert es, wenn ich auf diesen Button klicke - das heißt, mein Termin wird gespeichert.

Mom, eine Idee habe ich noch - hast du mal darauf geachtet, dass alles ausgefüllt ist?
Wenn man z.B. keinen Titel oder keine Beschreibung einträgt, werden die leeren Felder markiert und man kann den Termin nicht speichern.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 17:17
#8 RE: Kalendereinträge funktionieren von Zeit zu Zeit nicht
avatar
Mitglied

Alle Felder habe ich ausgefüllt

http://up.picr.de/30439620wg.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 17:42
#9 RE: Kalendereinträge funktionieren von Zeit zu Zeit nicht
avatar
Mitglied

Ben,

schreib mal was da wo Beitrag steht. Auch das muss ausgefüllt sein. Ich stell da sogar Bilder rein. Vielleicht get es darum bei Dir nicht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 20:17 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2017 20:18)
avatar  .BiL.
#10 RE: Kalendereinträge funktionieren von Zeit zu Zeit nicht
avatar
Mitglied

Zitat von Ben Kreher im Beitrag #8
Alle Felder habe ich ausgefüllt
Genau. Auf deinem Bild sieht man, dass du keine Beschreibung ausgefüllt hast. Wenn die fehlt, kann man das Ereignis nicht speichern. Das Feld ist auch rot umrandet, um darauf hinzuweisen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 12:23
#11 RE: Kalendereinträge funktionieren von Zeit zu Zeit nicht
avatar
Mitglied

Danke - das hat geholfen ...

Lieben Gruß Euch
Ben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!