ungewohnte Probleme für einen User

19.09.2017 19:36
avatar  choco
#1 ungewohnte Probleme für einen User
ch
Mitglied

Leider noch ein User, der Probleme hat... mit folgendem Gerät:

Browser Safari, Gerät Ipad Mini, Version 9.3.5

Seit gestern, dem 18. Sept., hab ich ungewohnte Probleme mit dem Forum. Kann kaum etwas lesen und schreiben, fast jede Sekunde wird die Seite unterbrochen und neu geladen, das ist sehr mühsam. Wenn ich was schreiben will,muss ich den Text woanders verfassen und wenn ich Glück habe, kann ich ihn schnell als Antwort ins Forum reinkopieren, bevor wieder alles unterbrochen wird.
Ich frag mich, woran es liegen könnte.
Wenn das so bleibt, kann ich leider nicht mehr teilnehmen.

sdlfuerstensuite.xobor.de
(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2017 20:02
avatar  River
#2 RE: ungewohnte Probleme für einen User
avatar
Mitglied

Mit demselben Gerät habe ich eben bei dir auf der Seite die Gästen zugänglichen Bereiche geöffnet und bin hin- und hergesprungen. Es gab zweimal das Problem, dass die Seite neu geladen wurde - allerdings habe ich um diese Uhrzeit immer W-Lan-Probleme.

Das iPad mini ist außerdem leider sehr langsam und wenn die Internetkonnektivität schwankt, dann hat das Tablet leider große Probleme - auch und im Besonderen, wenn es viel zu laden gibt, was ich nicht beurteilen kann, da der Gästebereich sehr begrenzt ist.

Das Mitglied soll mal den Cache leeren > Einstellungen > Safari > Verlauf und Websitedaten löschen.
Dann sollte man das iPad immer mal ganz ausschalten und wieder einschalten.

Schließlich sollte geprüft werden, ob die Internetverbindung ausreichend ist - gibt einen Speedtest von Ookla - auch über den Appstore.

Außerdem könnte das Mitglied mal versuchen, mit Chrome ins Forum zu gehen - kann man für iPad im Appstore downloaden. Ob es damit besser geht, müsste getestet werden - dazu hab ich keine ausgedehnten Erfahrungen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2017 21:34 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2017 21:34)
avatar  Mike48
#3 RE: ungewohnte Probleme für einen User
avatar
Mitglied

Wurd im Forum etwas geändert?
Ein Plugin installiert oder aktiviert?

Zum Test mal alle Plugin deaktivieren (nicht deinstalliere, dann gehen alle Einstellungen verloren)


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 08:58
avatar  choco
#4 RE: ungewohnte Probleme für einen User
ch
Mitglied

Eigentlich nicht. Nur die, die ich schon die ganze Zeit habe...

sdlfuerstensuite.xobor.de
(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 16:12
#5 RE: ungewohnte Probleme für einen User
avatar
Mitglied

Ich habe auch ein iPad mini. Der Browser Safari bleibt manchmal hängen. Mit dem Firefox-Browser gibt es keine Probleme. Die App kann man im iTunes-Store laden.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!