Werbung im Basis-Tarif

28.08.2017 14:15
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#1 Werbung im Basis-Tarif
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Ich erwäge neben meinem bisherigen Forum noch ein zweites Forum zu erstellen. Solange das Projekt noch in den Anfängen ist, möchte ich aus Kostengründen keinen Premiumtarif, sondern den Basistarif nutzen. Der Basistarif beinhaltet Werbung und ich würde gern wissen, in welchem Umfang dann Werbung eingeblendet wird? Gibt es im Basis Tarif Pop-Ups, wo genau wird Werbung angezeigt?


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2017 14:25
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Werbung im Basis-Tarif
Gast
( gelöscht )

Soweit mir bekannt ist, wird im Basistarif Werbung in unbestimmten Intervallen eingeblendet. Die Position kann man meines Wissens nach zwischen "über dem Forum" oder "rechts daneben" auswählen.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2017 14:30
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#3 RE: Werbung im Basis-Tarif
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

@Fränki : Danke. Dann gibt es also im Basis-Tarif auch noch diesen nervigen Anzeigenblock. Das kommt dann für mich nicht in Frage.

Ich hatte gehofft, dass Werbung nur unter den Forumsbeiträgen eingeblendet wird, aber diese Riesen-Reklametafel ist mir zu nervig.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2017 16:02 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2017 16:24)
avatar  .BiL.
#4 RE: Werbung im Basis-Tarif
avatar
Mitglied

Mit Basistarif wird gegenüber dem kostenfreien Forum weniger häufig Werbung eingeblendet. Der Platz dafür bleibt dann leer (jedenfalls, wenn man seitlich eingestellt hat). Der Platzbedarf ist nicht sooo riesig.

Im FoX haben wir Basis. Kannst dich ja mal eine Weile dort aufhalten (und verschiedene Seiten anklicken), dann bekommst du ein Gefühl dafür. Dort haben wir die Werbung an der Seite (rechts) positioniert. Bei einem breiten Bildschirm fällt sie nach einer Weile kaum noch auf. Wenn mich daran etwas nervt, dann ist es nicht die Größe, sondern das Gezappel, das ich noch im Augenwinkel wahrnehme.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2017 17:07
avatar  Sami
#5 RE: Werbung im Basis-Tarif
avatar
Xobor

Wie bereits Fränki geschrieben hat gibt es die Möglichkeit die Position der Werbung selbst zu bestimmen (Adminbereich > "Layout" > "Position der Werbung"). Die Banner haben gängige Standardgrößen und stammen von seriösen Werbenetzwerken. Pop-Ups oder der Gleichen kommen nicht zum Einsatz.

Statt einem Basis-Tarif kannst du auch nur die Werbung abschalten - ab 4,95€/Monat (Staffelpreise bei werbefreien Tarifen, mehr Infos: https://www.xobor.de/xobor-premium-service.html).

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2017 19:21
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#6 RE: Werbung im Basis-Tarif
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Das kommt wie gesagt für mich nicht in Frage.

Werbung abschalten ohne Basis-Tarif für 4,95 € geht leider auch nicht, weil ich zwingend ein Portal brauche.

@Sami : Wenn überhaupt würde ich dann nochmals einen Premium-Tarif buchen. Wäre es möglich, dass ich dafür monatlich, statt quartalsweise bezahle?

Ich würde dann mein bestehendes Forum wie bisher quartalsweise bezahlen und das neue Forum monatlich.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2017 11:16
avatar  Ingmar
#7 RE: Werbung im Basis-Tarif
avatar
Technik

Klar, das kannst du auch monatlich bezahlen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!