500 Internal Server Error

25.08.2017 21:44
#1 500 Internal Server Error
avatar
Mitglied

Ich habe ein Problem, dass es niemandem im Forum mehr möglich ist, ein Profil Bild hoch zu laden. Immer wenn man das versucht, oder als Admin bei der Kopfzeile versucht, Grafiken hochzuladen, kommt immer ein Error, welcher so aussieht:

500 Internal Server Error
nginx

template: Gaia

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2017 21:47
#2 RE: 500 Internal Server Error
Bu
Mitglied

Zitat von Bussinchen im Beitrag Bilder hochladen geht nicht. Uploadserver nicht erreichbar.
Ich erreiche zwar mein Forum, kann aber nichts posten, denn wenn ich meinen Text abspeichern will, kommt immer die Meldung
500 Internal Server Error
nginx


Ebenso, wenn ich auf die Vorschau des zu postenden Beitrags klicke.

Ich melde das hier in diesem Thread, weil ich denke, dass dieser Fehler mit den anderen hier gemeldeten Fehlern zusammenhängt.
Dateianhänge hochladen kann ich nämlich auch nicht.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2017 23:55
#3 RE: 500 Internal Server Error
Mr
Mitglied

Guten Abend,
ich habe das verzweifelte Problem leider auch. Ich versuche als Adminstrator oder User ein Profilbild hochzuladen und bekomme die 500 Internal Error Meldung.

Testweise habe ich versucht in einem anderen xobor Forum dann ein Bild hochzuladen. Dort ging es ohne Probleme. Irgendwie scheint es dann nur eine bestimmte Gruppe von Usern zu treffen?

Ich würde mich über eine Lösung freuen...

Gruß,
Diamond


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2017 00:17
#4 RE: 500 Internal Server Error
avatar
Mitglied

Das liegt sicherlich hier begründet Bilder hochladen geht nicht. Uploadserver nicht erreichbar. (2)
Ist bei uns auch so.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2017 10:44
#5 RE: 500 Internal Server Error
Bu
Mitglied

Ich konnte vorhin im Forum-Nr. 608167 nicht einmal mehr den Editor zum Antworten öffenen, da wird außer dem Forumshintergrund nichts angezeigt, egal wie lange ich warte.
Dann plötzlich konnte ich den Editor doch wieder öffnen, aber das Abspeichern des Beitrags funktioniert immer noch nicht: 500 Internal Server Error.

Ich hatte gestern Nacht noch etwas in einem extra neu dafür angelegten (Test-)Thread geschrieben und dachte, ich hätte das dann als Autosave drin und könnte das dann neu abspeichern, aber das Autosave ist weg. (Ich hatte mir zum Glück, das, was ich schreiben wollte, noch in Word auf meinem PC abgespeichert.)

In meinem (nicht wichtigen) Forum-Nr. 588813 lässt sich der Antwort-Editor zwar aufrufen, aber der Beitrag wird nicht abgespeichert, d.h. der Beitrag ist nach dem Abspeichern einfach nicht vorhanden. Dabei erscheint aber kein Hinweis 500 Internal Server Error.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!