Error 500 & diverse Ladezeiten (Foren-Nummer 751544 )

10.11.2015 08:24
#1 Error 500 & diverse Ladezeiten (Foren-Nummer 751544 )
An
Mitglied

Guten Morgen,

gestern Abend hatten (19-22 Uhr) hatten wir immer wieder den Fehler 500 (internal Server Error) sowie das die Seiten des Forums und des Portals gar nicht geladen werden konnten.

Heute Morgen ist es nun so das das Modul "Bilder eines Forums" auf der Portalseite gar nicht mehr geht.

Wir haben uns für Xobor entschieden Aufgrund von Ruf und zugesicherte Verfügbarkeit. Beides hat für uns in den letzten Tagen sehr gelitten, was uns unsere User doch ein wenig übel nehmen :-(

Grüße
Claudia

___________________________________________
Foren-Nummer 751544
Foren-Adresse: www.rc-modell-skipper.de


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 10:49 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2015 10:49)
#2 RE: Error 500 & diverse Ladezeiten (Foren-Nummer 751544 )
avatar
Administrator

Am gestrigen Abend ab 20:14 Uhr bis ca. 20:30 Uhr gab es eine DDoS auf einen unserer Server mit ca. 8% der Foren, welche in besagter Zeit zu Ausfällen oder längeren Wartezeiten führte. Betroffen war der Server, wo seit ca. 6 Wochen die meisten der neu erstellten Foren liegen.

Die DDos äußerte sich in dem Sinne, dass es zu längeren Ladezeiten oder Fehlermeldungen kam.
Ca. 60% der Zugriffe in besagter Zeit gingen fehlerfrei durch, der Rest zeigte eine Fehlermeldung.


Die DDos selbst startete gestern ab ca. 20:10 Uhr und läuft noch immer. Aufgrund der relativ geringen Größe der DDoS und automatisch gestarteter Abwehr-Mechanismen sind die Auswirkungen seit gestern Abend ~20:30 Uhr jedoch sehr gering. In ca. 2-4% der Zugriffen kommt es derzeit zu einer Fehlermeldung auf dem einen Server.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 19:16
#3 RE: Error 500 & diverse Ladezeiten (Foren-Nummer 751544 )
Ae
Mitglied

Ist wieder mal soweit, oder?

Schöne Grüsse aus Niederbayern
Chris

Foren-Adresse www.smokers-dreams.de
Foren-Nummer 750971

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 19:32
#4 RE: Error 500 & diverse Ladezeiten (Foren-Nummer 751544 )
An
Mitglied

Und jetzt schon wieder? Leute das kann es doch nicht sein!
Dafür gibt es Firewalls etc.

Grüße
Anksunamun


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 20:00 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2015 20:00)
#5 RE: Error 500 & diverse Ladezeiten (Foren-Nummer 751544 )
avatar
Administrator

Wie sie sehen, greifen unsere Firewalls und alle Foren sind Online.

Die DDoS ist weiterhin aktiv. Es muss dabei immer zwischen echten und böswilligen Zugriffen unterschieden werden. Diese Unterscheidung ist zwar in den allermeisten Fällen gewährleistet, bei sprunghaft ansteigenden Traffic einer DDoS kann es jedoch ein paar Sekunden/Minuten dauern, bis hier die Filterregeln überall greifen. Dies war vorhin nochmals der Fall und dauerte wenige Minuten.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!