Schließung vom Forum

01.08.2017 17:47
#1 Schließung vom Forum
Ca
Mitglied

Schönen Guten Tag, ich würde gerne ein Forum für meinen Clan erstellen allerdings ist dieser Name schon vergeben. Ich habe dann https://www.XYZ.xobor.de oben eingegeben und mich umgeschaut.. Es gibt 0 Mitglieder und es wurde NICHTS bearbeitet. Wäre es möglich dieses Forum schließen zu lassen damit ich in ruhe ein Forum erstellen kann?

Mfg Calvin

P.S XYZ wurde extra eingesetzt damit mir gleich keiner den Namen klaut :P


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2017 18:00
#2 RE: Schließung vom Forum
Bu
Mitglied

Um ein Forum zu löschen, musst du deine Anfrage per Kontaktformular an Miranus senden. Darin muss die zu löschende Boardnummer enthalten sein.

Allerdings entstehen dir keine Nachteile, wenn du das Forum nicht löschen lässt, sondern einfach nicht mehr verwendest oder es z.B. als Testforum benutzt, wenn du neue Funktionen in dein richtiges Forum einbauen willst und diese erst mal ungestört testen willst.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2017 20:36 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2017 20:37)
#3 RE: Schließung vom Forum
avatar
Mitglied

Zitat von Calvin271 im Beitrag #1
..ich würde gerne ein Forum für meinen Clan erstellen allerdings ist dieser Name schon vergeben. ...Es gibt 0 Mitglieder und es wurde NICHTS bearbeitet. Wäre es möglich dieses Forum schließen zu lassen damit ich in ruhe ein Forum erstellen kann?


Calvin möchte ein fremdes Forum löschen lassen, weil er den Namen dieses Forum verwenden möchte..

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2017 20:37 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2017 20:39)
avatar  .BiL.
#4 RE: Schließung vom Forum
avatar
Mitglied

Du müsstest der Besitzer des zu löschenden Forums sein, so viel ich weiß, also im Impressum des Forums stehen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2017 22:49
#5 RE: Schließung vom Forum
Ca
Mitglied

Ich kenne den Besitzer leider nicht und da im Forum nichts gemacht wurde ist das eigentlich nur verschwendung..


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2017 22:55
#6 RE: Schließung vom Forum
avatar
Mitglied

Calvin,

das solltest Du wirklich per Kontaktformular an Miranus klären, denn nur Sie können da etwas tun. Wir hier leider nicht, wir sind auch nur Forenadmins, wie Du :))

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2017 23:09
#7 RE: Schließung vom Forum
avatar
Maid

@Calvin271

Eine Forenadresse (bzw. jede gebuchte/gekaufte Url) gehört jemandem. So... hm... wie ein Fahrrad. Und auch, wenn Du siehst, dass dieses supercoole Fahrrad eigentlich ungenutzt im Kellerverschlag nebenan einstaubt, kannst Du es nicht einfach "freigeben" lassen, da es halt wem gehört. ;)

Ganz generell: Schöne Domains sind immer begehrt. Das hat ja auch einen ganz eigenen Markt hervorgerufen, wo Leute professionell Urls aufkaufen, um sie dann gewinnbringend weiter zu verkaufen oder als Plattform für solche Verkäufe dienen, um von den Verkaufsprovisionen zu leben. Wenn Deine Lieblings-Domain bereits wem gehört, hast Du eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

a) such Dir eine andere
b) überzeuge den Eigentümer (so für Dich ermittelbar), sie Dir zu verkaufen oder ohne Druck an Dich abzugeben

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2017 01:32
#8 RE: Schließung vom Forum
avatar
Mitglied

Wie frech ist das denn Bitte, einfach um die Schließung eines Forums bitten, welches dir nicht mal gehört, sag mal geht es noch? strenge deinen Grips an und stelle selbst etwas auf die Beine, aber so was geht mal garnicht.

*Kopfschüttel*

Yes, it was my way

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2017 08:01
avatar  .BiL.
#9 RE: Schließung vom Forum
avatar
Mitglied

Wie gesagt - schau ins Impressum und schreib den Besitzer an. Eine andere Chance sehe ich auch nicht.
Wenn du dich mit ihm einigen kannst, könnte er dir das Forum übertragen, ohne dass es geschlossen werden muss.
Dabei kann Miranus behilflich sein - nutze dafür das Kontaktformular.

Der Vergleich mit dem eingestaubten Fahrrad ist super. Man kann doch nur beim Besitzer klingeln und fragen, ob er das Fahrrad nicht mehr braucht und abgeben möchte. Natürlich kann die Antwort lauten - Das habe ich nur gekauft, weil es das letzte dieser Art war. Ich brauche es aber später vielleicht noch.
Und richtig blöd ist, wenn kein Namensschild an der Wohnungstür ist, so dass man nicht weiß, wo ich klingeln soll ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2017 08:16
avatar  Lobbo
#10 RE: Schließung vom Forum
avatar
Mitglied

Er könnte ja auch einen Premium Tarif buchen mit einer de , com etc Adresse registrieren , so wie es ausschaut ist es ja nur eine Subdomain auf die er es abgesehen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2017 09:36
avatar  .BiL.
#11 RE: Schließung vom Forum
avatar
Mitglied

Das wäre die Lösung. Stimmt. Das kann dann wirklich nur Miranus beantworten. Keine Ahnung, ob die .xobor-Adresse nicht wie eine Reservierung gehandhabt wird.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2017 14:43
avatar  Ingmar
#12 RE: Schließung vom Forum
avatar
Technik

Selbst im Falle eine Löschung wäre die .xobor.de-Adresse für eine ganze Weile blockiert.

Wenn es schnell gehen soll wäre daher tatsächlich der Weg über die eigene Domain die einfachste Lösung.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!