Neue Smileys

26.06.2017 10:41 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2017 10:46)
avatar  Anthea
#1 Neue Smileys
avatar
Mitglied

Guten Morgen und bitte: Hilfe! Lach*

Ich wollte meine Icon Bar ergänzen. Dazu habe ich mir eine Adresse mit free smileys aus dem Internet gesucht und dann einige Adressen kopiert. So habe ich dann probeweise erst einmal einer im entsprechenden Admin Bereich einen Namen gegeben und die URL eingegeben. Und bingo. Ich sah diese jetzt tatsächlich im Forum in der Leiste.. Allerdings platziert zwischen den Funktionen "Fett" und "Kursiv".
Habe dann erfolglos versucht, dieses Smiley zu den bestehenden per Drag und Drop zu ziehen. Lediglich vom Platz aus kann ich es in einen Beitrag verbringen.
Was bitte mache ich falsch?

Nette Grüße und Dank im voraus

PS: Bitte mir das erklären nach Art: 1. dies tun, 2. das tun. Also gewissermaßen wie einem "technischen Embryo".

Anthea


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2017 10:55
avatar  River
#2 RE: Neue Smileys
avatar
Mitglied

Hallo,

hier gibt's für alles Anleitungen - z.B. im Wiki findest du alles über die Iconbar.

Da kannst du nachschauen, wie man das anlegt, nutzt, etc.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2017 11:03
avatar  Anthea
#3 RE: Neue Smileys
avatar
Mitglied

Danke für die Antwort.
Jedoch bedingt diese wiederum viel Lesen - und viel Auffinden "böhmischer Dörfer". All das kam mir beim Lesen schon unter.

Eigentlich hätte ich mir gewünscht, wie erbeten, mach dieses zuerst und dann jenes.

Freundliche Grüße

Anthea


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2017 12:31
#4 RE: Neue Smileys
avatar
Mitglied

Zitat von Anthea im Beitrag #1

Habe dann erfolglos versucht, dieses Smiley zu den bestehenden per Drag und Drop zu ziehen. Lediglich vom Platz aus kann ich es in einen Beitrag verbringen.



Wo hast du das versucht? In der Admin/Layout/Iconbar, funktioniert das so, wie du es beschrieben hast.
"Speichern" drücken vielleicht vergessen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!