Neue Smileys??

29.06.2009 00:08
avatar  Cecile ( Gast )
#1 Neue Smileys??
Ce
Cecile ( Gast )

Hallo Leute,

ich habe die alten standard Smileys gelöscht und neue hochgeladen (bei Codes/Smilies).

Nun steht dort oben das: "Wenn Sie die Forumcodes verändern, vergessen Sie nicht die Symbol-Bar anzupassen, da sich diese nicht automatisch verändert!"

Dann bin ich auf Symbol-Bar gegangen und wollte es anpassen. Dort ist aber nur ein HTML-Code, wo ich mich nicht wirklich auskennen und ich möchte da, aus Angst was falsch zu machen, lieber nichts ändern.

Gibt es eine einfache Möglichkeit das anzupassen, ausser am HTML-Code was zu ändern?

Liebe Grüße Cecile


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2009 01:07
avatar  susanne ( Gast )
#2 RE: Neue Smileys??
su
susanne ( Gast )

Nein,gibt es nicht.
Das ist reiner HTML Code und muss angepasst werden,weil die Symbolbar sich nicht automatisch anpasst.

Eine gute uns ausführliche Beschreibung findest du hier:

http://www.foreninformation.de/t31f25-Sm...html#msg8689948


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2009 02:13
avatar  BOo°m
#3 RE: Neue Smileys??
avatar
Mitglied

Wobei ich anmerken muss dass die Beschreibung dort in der Foreninformation sich noch (und immer noch) auf das alte Standard-Template bezieht. Die Symbolbar hat sich im Code-Aufbau etwas verändert, einige Angaben dort sollte man also nicht einfach "blind" ausführen sondern das Ganze mit einem gewissen technischen Intellekt auswerten.
Werde mich wohl oder übel mal daran setzten müssen die Angaben und Formulierungen dort etwas anzupassen.......


Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2009 10:00 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2009 10:02)
avatar  SJS.666
#4 RE: Neue Smileys??
SJ
Mitglied

Nur die Smilies neu einzubinden setzt keinerlei html-Kentnisse voraus.
Ich habe es auch ohne geschafft. Im Endeffekt reicht es doch, wenn er im html-code die Grafik-Urls der alten Smilies samt der Beschreibungen (alt=" ") und Forumscodes austauscht. Mehr nicht.

Habe ich auch so gemacht. Einfach ne txt-Datei aufgemacht, dort den gesamten html-code reinkopiert und dann ein smilie nach dem anderen ausgetauscht. Anschließend wieder zurück kopieren, speichern, gut ist. Das ist kein Hexenwerk...
(im schlimmsten Fall kannst du die smilie-bar ja wieder zurücksetzen)

Evtl. muss man anschließend noch die Maße des smilie-Fensters anpassen, aber auch das kann man durch vorsichtiges verändern der gegebenen Maße per try&error machen...

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2009 11:14
avatar  susanne ( gelöscht )
#5 RE: Neue Smileys??
su
susanne ( gelöscht )

Mache ich genauso.
Die neue Grösse ändern und das Smileybild dazusetzen nach dem hochladen.
Ich mache alle meine neuen Smileys so

Boom,lasse bitte,wenn du die Smileys auf deiner Seite neu schreibst,auch die alte Beschreibung drin,da nicht jeder das neue Template hat.
Schaust bitte mal bei "Zeilenumbruch" hier?
Weiss noch immer nicht,wohin der Code geschriebn wird


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2009 11:54
avatar  BOo°m
#6 RE: Neue Smileys??
avatar
Mitglied

Klar lasse ich die drin, formuliere es nur um. Wäre ja blöd wenn einige Links aus dem Support in mein Forum nicht mehr funktionieren würden - da könnte man den Usern dann nicht erzählen "benutze bitte die Suche". :D

Ich habe auf keinem meiner Boards mehr das alte Template von daher fällt es mir schwer direkte Vergleiche mit deinem Forum zu machen - es wäre sehr umständlich für mich das alles erstmal wieder umzustellen da ich bei den neuen Templates auch die CSS bereits direkt malträtiert habe. Auswendig kenne ich den HTML-Code leider auch immer noch nicht - bin aber am üben....... ;D






 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!