Benutzergruppen

11.06.2017 12:31
avatar  Behnke
#1 Benutzergruppen
Be
Mitglied

Hallo liebe Leute

Ich versuche mal meine Gedanken zu sortieren.
Es gibt eine Usergruppe Mitglieder, da sind alle "normalen" Mitglieder enthalten.

Jetzt habe ich die Aufgabenstellung:
Wir wollen einen Verein gründen, in einem Unterforum Verein sollen alle lesen können.
Und nur die Mitglieder Verein, sollen dort Schreibrechte haben.

Mein erster Gedanke war, ich packe den Benutzer XYZ in die Gruppe Verein, dann ist diese Person aber nicht mehr in der Gruppe Benutzer.
Diese sieht dann die Foren der übrigen Benutzer nicht mehr.
Können Mitglieder nicht in zwei Gruppen sein?
http://gw-kaufungen.xobor.de/

Welche Infos braucht Ihr weiter?

Gruß Boris


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2017 13:24
avatar  Mike48
#2 RE: Benutzergruppen
avatar
Mitglied

User können nur in einer Gruppe sein.

Die Gruppe Mitglieder in Ketegorie Verein nur Leserechte, im übrigen Forum wie gehabt.

Die Gruppe Verein in Kategorie Verein Schreib- und Leserechete. Im übrigen Forum wie Mitglieder.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!