Größeneinstellung Avatare

06.06.2017 14:59
avatar  ( gelöscht )
#1 Größeneinstellung Avatare
Gast
( gelöscht )

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu an Board und wusele mich grad etwas durch. Dabei bin ich zwar auf die entsprechende Seite zum Einstellen der Avatargröße gelangt, die Änderungen werden aber offenbar nicht angenommen.

Ich habe die Größe auf 200x220 und max. 100KB geändert, im Forum bleibt aber das kleine Bild zu sehen. Woran liegt das?

Ich danke euch schon vorab für eure Hilfe!

Viele Grüße
Cat


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 15:12
avatar  Ingmar
#2 RE: Größeneinstellung Avatare
avatar
Technik

Der Avatar wird beim Upload automatisch verkleinert. Wenn du die Maximalgröße dann im Nachhinein änderst, hat das keine Auswirkungen auf den bereits verkleinerten Avatar.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 16:04
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Größeneinstellung Avatare
Gast
( gelöscht )

Ach das war ja einfach, tausend Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 16:13
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Größeneinstellung Avatare
Gast
( gelöscht )

... man könnte theoretisch über einen CSS Eintrag in Admin→Layout→CSS die Anzeigegröße der Avatare nachträglich bei den Beiträgen vergrößern.
Muss man allerdings gucken, wie sich das mit der Auflösung des Bildes verhält in der Ansicht.
Dazu kann man mal folgendes versuchen:

1
 
.messageAvatar {width: 200px;}
 



MfG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!