Admin

03.06.2017 21:22 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2017 21:22)
avatar  Paskey
#1 Admin
Pa
Mitglied

Hallo,

Ein Hauptadministrator hat bei mir bei meinem Forum, den Administratoren Rang entzogen und hat mein Account gelöscht. Das Forum ist unter: gamemc.xobor.de zu erreichen. Dieser Administrator heißt Arazhul13HD .
Ich bitte, meinem Account (Paskey) (Neuerstellt) Hauptadministrator zu geben, und Arazhul13HD zu entfernen/zu bannen
Danke!
Pascal | Paskey


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2017 21:25
avatar  Paskey
#2 RE: Admin
Pa
Mitglied

Anmerkung: Er löscht andauernd meinen Account.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2017 22:04 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2017 22:06)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Admin
Gast
( gelöscht )

@Paskey

Technisch kann ich Dir zwar nicht weiterhelfen, da ich nicht zum Support gehöre - jedoch sei mir folgende Anmerkung gestattet:

Administration → Benutzer → Administratoren

Es gibt zwei Aktionen, die nur Haupt-Administratoren erlaubt sind:
Benennung neuer Administratoren
Löschen von Administratoren


Deiner Aussage nach wurde Dir der Admin-Rang entzogen - demnach kannst Du meiner Meinung nach nicht der Haupt-Admin sein und diesbezüglich bist Du auch nicht Inhaber des o.g. Forums.

Sollte ich mich irren, so kannst Du es an dieser Stelle gerne mitteilen - müßtest dann allerdings geduldig die Antwort vom Support abwarten ;--)

mfG usw.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2017 22:10
avatar  Paskey
#4 RE: Admin
Pa
Mitglied

Doch ich war Hauptadmin, aber es ist alles geklärt


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 16:29
#5 RE: Admin
avatar
Maid

Kleiner Tipp für die Zukunft: Als Besitzer des Forums (Zahlender, im Impressum eingetragen etc.) sollte man bei Privatforen immer vorsichtig sein mit der Vergabe von Haupt-Admin-Rechten, egal, ob der andere der beste Kumpel ist. In sehr vielen Fällen verhalten sich Menschen schon bei Kleinigkeiten extrem unprofessionell, gerade im privaten Bereich. ;)

Tipp 2: Bitte DRINGEND das Impressum einfügen. Auch wenn Dein Forum "von außen" nicht einsehbar ist, gilt es im Sinne des Gesetzgebers nicht als private Seite (Google: Telekommunikationsgesetz, Impressum).

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 11:21
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Admin
Al
Alice ( gelöscht )

Grundsätzlich gilt: Der Hauptadmin ist Besitzer des Forums. Wenn ihr jemanden zum Hauptadmin ernennt, gebt ihr ihm damit auch ALLE Rechte, die das Forum betreffen. Inklusive des Rechts euch zu entmachten, euren Account zu löschen oder gleich das ganze Forum zu löschen.

Daher wählt mit Vorsicht, oder ernennt einfach keinen weiteren Hauptadmin. Administratoren oder Moderatoren sind völlig ausreichend, um euch in eurer Arbeit bei der Leitung und Pflege des Forums zu unterstützen. Mehrere Hauptadmins sind in der Regel nicht nötig.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 00:02
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Admin
Gast
( gelöscht )

@Paskey

Der Fehler lag bei mir ;--) War ursprünglich davon ausgegangen, dass man einem anderen User nur Admin-Rechte vergeben kann ohne die Option der Entmachtung.
Die Option: "Um einen weiteren Haupt-Admin zu bestimmen, oder ihre Rechte zu übertragen, klicken Sie bitte hier" habe ich die ganze Zeit übersehen ;--D
Ich dächte eigentlich irgendwo mal gelesen zu haben, dass Xobor so eine Funktion nie einführen wollte/würde - aber da habe ich mich offensichtlich getäuscht.
Naja, in meinem Falle ist die bislang übersehene Funktion recht nützlich und Bedenken habe ich diesbezüglich absolut keine bei mir ;--)))

Ansonsten allerdings:

Zitat von Alice im Beitrag #6
Daher wählt mit Vorsicht, oder ernennt einfach keinen weiteren Hauptadmin. Administratoren oder Moderatoren sind völlig ausreichend, um euch in eurer Arbeit bei der Leitung und Pflege des Forums zu unterstützen. Mehrere Hauptadmins sind in der Regel nicht nötig.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 16:20
avatar  Ingmar
#8 RE: Admin
avatar
Technik

Zitat von Räuberpapa im Beitrag #7
Ich dächte eigentlich irgendwo mal gelesen zu haben, dass Xobor so eine Funktion nie einführen wollte/würde - aber da habe ich mich offensichtlich getäuscht.


Nein, das war andersherum...

Bis vor einigen Jahren gab es keinerlei Unterscheidungen bei Admins - jeder Admin hatte immer auch alle Rechte. Da es dann einige Probleme mit ungewollt gelöschten Foren gab haben wir die Option mit dem zusätzlichen Hauptadmin hinzugefügt und allen anderen Admins die löschen/Admin ernennen Rechte weggenommen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!