Rubriken gezielt ansteuern

03.06.2017 15:50 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2017 16:01)
#1 Rubriken gezielt ansteuern
avatar
Mitglied

Ist so etwas überhaupt machbar? Also, ich möchte oben in der Navigationsleiste einen Button setzen mit z.b: Foren-Rubriken. Jede weitere unserer Rubriken hat in etwa 5 Themenbereiche. Ich wollte aber, das man die Rubriken direkt ansteuern könnte.

Einen einzigen Button in der Navigationsleiste setzen und den mit aufklappbarem Kontextmenü die einzelnen Rubriken drin. Wäre so etwas machbar, und wenn ja wie macht man das? Wie man Buttons setzt weiß ich, nebst den dazugehörigen Untermenüs (aufklappbares Kontextmenü/Unternavigation).
Es geht eher um die Ansteuerung der einzelnen Rubriken, bzw. den Link den man setzen müsste. Ich möchte nicht jede Rubrik (11 an der Zahl), nebst Untermenü für die einzelnen Themenbereiche einzeln in die Navigationsleiste setzen (wird zu viel).

Wer hat einen Tipp für mich?

Dankeschön.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2017 16:31
avatar  Rudi_
#2 RE: Rubriken gezielt ansteuern
avatar
Mitglied

Verstehe nicht ganz, wie du das meinst.

Du kannst ja einen einzigen Button in der Navigation erstellen und deine 11 Rubriken tust du einfach in die Unternavigation.

Also so:

Foren-Rubriken
- Rubrik 1
- Rubrik 2
- Rubrik 3 usw.
(als Unternavigation)

Du kannst grundsätzlich alle Elemente in die Unternavigation legen und diese erscheinen dann erst beim Überfahren mit der Maus. Die Standardlinks (Blog, Kalender, Galerie) musst du erst ausblenden und dann die URL manuell einfügen, wenn du die in der Unternavigation haben willst.

Aber vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2017 16:39 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2017 16:40)
#3 RE: Rubriken gezielt ansteuern
avatar
Mitglied

Hallo Rudi, im Prinzip hast du recht. Mit Themenbereichen geht das leicht. Da man hierfür ja einen Link hat. Den hat man aber bei einer gezielten Rubriken Ansteuerung nicht. Rufst du einen Themenbereich einer Rubrik auf, kriegt man in der Adressleiste des Browsers den dazugehörigen Link dazu und kann anlegen. Aber bei Rubriken??


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2017 16:57
#4 RE: Rubriken gezielt ansteuern
avatar
Mitglied

Hallo winnemely,

Schau mal in den Garten, Navigation mit Unterforen (der Pfeil, der angezeigt wird), ist es das was Du möchtest?
Sonst nimm das Plugin "Slides and Stripes", damit kannst solches auch machen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2017 17:16 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2017 17:18)
avatar  Rudi_
#5 RE: Rubriken gezielt ansteuern
avatar
Mitglied

Hallo @winnemely :

War gerade in deinem Forum. Ich glaube, ich weiß jetzt, was du meinst.

Du möchtest wissen, wie man die Forumskategorien ansteuert, also bei dir wären das Allgemeiner Themenbereich, Balkon, Garten Haus, Bastelforum usw.

Du könntest es so lösen: http://www.sf-seniorenforum.de/?cat=1 → Das wäre der Allgemeine Themenbereich
http://www.sf-seniorenforum.de/?cat=7 dann Balkon, Garten, Haus und dann einfach so weiter.

Dann legst du in der Navigation einen neuen Link an: Forums-Rubriken. Nun einfach die Links der Forumskategorien als Unternavigation hinzufügen.

Wie du siehst, deine Rubriken lassen sich einzeln ansteuern.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2017 17:53 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2017 17:55)
#6 RE: Rubriken gezielt ansteuern
avatar
Mitglied

Ja, Forumskategorien, das war dann mein Fehler mit der Ausdrucksweise: "Rubriken". Danke Rudi, Supi, das wars.
Thank you.

Schöne Pfingstfeiertage wünsche ich


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!