die Telekom kündigt mir

31.05.2017 17:23
avatar  Ludger
#1 die Telekom kündigt mir
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

die Telekom kündigt VDSL Verträge
hat wohl mit der Bundesnetzagentur zu tun, trifft wohl bundesweit einige Gebiete

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 20:00
avatar  River
#2 RE: die Telekom kündigt mir
avatar
Mitglied

Hoffentlich findest du einen vergleichbaren Provider (Leistung).

Was neu ist: Man kann bei der BNA Anzeige erstatten, wenn der Provider nicht die bestellte Leistung liefert. (Hab ich im Radio gehört.)

Wie die Provider die Gebiete untereinander aufteilen, wissen wir ja nicht, aber offensichtlich kann ja die Telekom nicht mehr das liefern, was du bisher (hoffentlich) bekommen hast.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 20:41
avatar  Ludger
#3 RE: die Telekom kündigt mir
avatar
Mitglied

ja, sie können mir maximal eine 16 Mbit DSL Verbindung anbieten

die Bundesnetzagentur hat der Telekom in einigen Gebieten VDSL Verbindungen untersagt

muss ich halt zu Netcologne oder Unitymedia oder was es da noch so gibt

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 00:23 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2017 00:24)
avatar  Mike48
#4 RE: die Telekom kündigt mir
avatar
Mitglied

Bei mir im Gebiet gibt es Gemeinden, wo andere als die Telekom ein Glasphasernetz mit VDSL 50/100/200 ausgebaut haben, und so viel ich gelesen haben, mietet auch die Telekom Leitungen dieser Provieder an, um seine Kunden zufrieden zu stellen, da sie selber nicht die Kapazitäten haben. Früher kannte ich das nur in die andere Richtung, also andere Provider mieten Leitungen bei der Telekom.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 16:24
#5 RE: die Telekom kündigt mir
avatar
Maid

So blöd es klingt, eigentlich ist das, was da gerade passiert, gut.

Bisher wurden oft Tarife verkauft, deren Versprechen nicht eingehalten wurde. Diese berühmte "bis zu xyz-MBit/sek"-Anmerkung beim Tarif. Bis zu kann bei 32K halt auch 16K oder so sein... Das konnte man bisher immer sehr gut feststellen, wenn man mal einen Geschwindigkeitstest gemacht hat oder die Stream-Videos etwas unflüssig liefen.

Es ist ja nicht so, dass den Leuten jetzt eine Leistung weggenommen wird. Die Unternehmen werden jetzt halt nur per Verordnung gezwungen, die Leistung zu liefern, für die sie kassieren, oder halt den Vertrag aufzuheben und einen der Leistung angemessenen Vertrag zu liefern.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 16:30
avatar  River
#6 RE: die Telekom kündigt mir
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #4
Glasphasernetz


Habe eben erst von einschlägiger Seite mitbekommen, dass die Provider jetzt überall die Glasfasernetze ausbauen müssen - z. Vgl. haben wir in Deutschland bisher ca. 5% und in Schweden 50%.

Deshalb würden nun die Gebiete entsprechend gleichmäßiger verteilt und um Monopole zu beenden bzw. zu vermeiden und den Kunden mehr Wettbewerb zu bieten genauso wie die Möglichkeit, sich effektiv zu wehren.

Ohne Gewähr - das habe ich nicht offiziell recherchiert, sondern ist eben Hörensagen.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 13:20
#7 RE: die Telekom kündigt mir
avatar
Mitglied

Zitat von Rabendolch im Beitrag #5
So blöd es klingt, eigentlich ist das, was da gerade passiert, gut.

Bisher wurden oft Tarife verkauft, deren Versprechen nicht eingehalten wurde. Diese berühmte "bis zu xyz-MBit/sek"-Anmerkung beim Tarif. Bis zu kann bei 32K halt auch 16K oder so sein... Das konnte man bisher immer sehr gut feststellen, wenn man mal einen Geschwindigkeitstest gemacht hat oder die Stream-Videos etwas unflüssig liefen.

Es ist ja nicht so, dass den Leuten jetzt eine Leistung weggenommen wird. Die Unternehmen werden jetzt halt nur per Verordnung gezwungen, die Leistung zu liefern, für die sie kassieren, oder halt den Vertrag aufzuheben und einen der Leistung angemessenen Vertrag zu liefern.



Das hat allerdings nichts mit der Kündigung von Ludger zu tun, diese hat eine technische Ursache. Seit 2015 dürfen auch andere Netzbetreiber die KVz (graue Kästen in den Straßen), mit VDSL ausbauen und dort ihre DSLAMs installieren. Dafür konnten sich die Netzbetreiber bewerben und wer den Zuschlag bekam, konnte ausbauen. Es geht aber immer nur ein Netzbetreiber pro KVz.
Die Telekom wird also entweder das "Rennen" um Ludgers KVz verloren, oder sich gar nicht beworben haben und kann ihm deshalb nur noch ADSL, was direkt aus der Vermittlungsstelle geschaltet wird, anbieten. Durch die jetzt größere Entfernung, ist damit eine niedrigere Geschwindigkeit verbunden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2017 21:22
#8 RE: die Telekom kündigt mir
avatar
Maid

Okay, hier hab ich Großstadtverhältnisse vorausgesetzt. und hier sind diese Monopole, zumindest in diesem Bereich, ausgeräumt. Damit muss man, zumindest in den größeren Städten, nur noch bei den Kabel-TV-Anbietern leben. Die haben immer noch ihre Reviere und es ist uninteressant, was man als Kunde möchte.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!