Forum Profipaket

04.05.2017 18:37
avatar  M3TR0
#1 Forum Profipaket
M3
Mitglied

Sehr geehrte Community,
am 03.05.2017 um 17-19 Uhr habe ich mir eine Kostenloses Forum über Xobor erstellt worüber ich sehr erfreut bin.
Desweiteren habe ich gestern noch eum Updte gemacht also das Abo und habe nun das Profiparket , aber darin sind eine Homepage sowie eine Wunsch Domain erhalten , dennoch weiß ich nicht wie ich jetzt die Homepage activieren soll da ich mich damit grade nicht auskenne.
Es wäre sehr freundlich von dem jenigen oder der Jenigen die mir da bitte mal weiterhelfen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 19:29 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2017 19:31)
#2 RE: Forum Profipaket
avatar
Mitglied

Hallo, in der Regel wird deine Wunsch Domain Adresse von dem Namen deines kostenlosen Forums genommen. Sofern du das möchtest. Wenn du den Tarif den du gebucht hast, bezahlt hast, bekommst du eine Benachrichtigung von Xobor. Dann kannst du im Adminbereich deine Wunsch Domain eintragen, so wie deine Anschrift und Name. Hier aber genau und sorgsam aufpassen. Rechtschreibfehler beim Domain Namen solltest du vor dem speichern genau prüfen. Änderungen im Nachhinein sind nur schwer rückgängig zu machen. Es dauert ein paar Tage, bis die Domain registriert ist und du deine Domain dann im Browser so aufrufen kannst. Solange gilt noch die Endung hinten mit Xobor.de Aber seitens von Xobor geht alles ziemlich flott. Bei mir hat es gerade mal vier Tage gedauert.

Extra Tipp.
Das Impressum solltest du im Adminbereich auf jeden Fall ausfüllen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 19:35
avatar  M3TR0
#3 RE: Forum Profipaket
M3
Mitglied

Und wie kann ich nun die Homepage activieren ??


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2017 07:56
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Forum Profipaket
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

wir bieten eine Forensoftware an, keine Homepagebaukästen. Kann es sein, dass du die Portalseite meinst?


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2017 16:26
avatar  M3TR0
#5 RE: Forum Profipaket
M3
Mitglied

Also wenn ich das Premium Parket für 20€ dabei buchen würde steht auch Homepage Portal was soll man drunter verstehen ?? ;D


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2017 16:55 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2017 16:55)
avatar  Ingmar
#6 RE: Forum Profipaket
avatar
Technik

Ab dem Basistarif (4.95/Monat) kannst du ein Portal anlegen und dann auch festlegen, für welche Gruppen dieses Portal als Homepage bzw. Startseite des Forums angezeigt werden soll.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!