Newsletter per E-Mail verschickt fehlerhaft bzw. an falsche Benutzergruppen.

19.04.2017 22:49 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2017 22:50)
#1 Newsletter per E-Mail verschickt fehlerhaft bzw. an falsche Benutzergruppen.
avatar
Mitglied

Heute habe ich im Forum einen Newsletter per E-Mail verschickt.
Diese sollte an alle Mitglieder gehen, die sich noch nicht vorgestellt und in den letzten 90 Tagen online waren.
Die Anzahl stimmt soweit.




Jetzt bekomme ich aber zig erstaunte Mails von normalen Mitgliedern die gar nicht in dieser Benutzergruppe sind und trotzdem Mails bekommen haben.
Anscheinend wird da nicht korrekt versendet. Kann sich das mal einer bitte ansehen?

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 09:31
avatar  Mike48
#2 RE: Newsletter per E-Mail verschickt fehlerhaft bzw. an falsche Benutzergruppen.
avatar
Mitglied

Ich sehe da, dass alle Mitglieder die innerhalb der letzten 90 Tage online waren, diesen Newsletter bekommen.

Wenn die, die sich noch nicht vorgestellt in einer extra User-Gruppe sind, dann hättest du diese Gruppe noch auswählen und die anderen Gruppen abwählen müssen. Das sieht hier aber nicht so aus.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 13:35
#3 RE: Newsletter per E-Mail verschickt fehlerhaft bzw. an falsche Benutzergruppen.
avatar
Mitglied

Doch, die Gruppe die den Newsletter erhalten sollte ist schon richtig ausgewählt.
Die Anzahl der verschickten Mails (320) die rechts steht stimmt ebenfalls überein mit der Anzahl der Mitglieder in dieser Benutzergruppe.

Trotzdem haben etliche Mitglieder (nicht alle) einer nicht ausgewählten Benutzergruppe Mails erhalten.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 13:48 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2017 13:48)
avatar  Mike48
#4 RE: Newsletter per E-Mail verschickt fehlerhaft bzw. an falsche Benutzergruppen.
avatar
Mitglied




Hast du auch bei den Usergruppen Links und Rechts Häkchen gesetzt?

Also Usergruppe UND letzte 90 Tage online.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 14:02 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2017 14:04)
#5 RE: Newsletter per E-Mail verschickt fehlerhaft bzw. an falsche Benutzergruppen.
avatar
Mitglied

Ich habe es genau so gemacht wie auf deinem Bildschirmprint.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 16:08
#6 RE: Newsletter per E-Mail verschickt fehlerhaft bzw. an falsche Benutzergruppen.
avatar
Mitglied

Ich habe jetzt mal bei uns im Forum nachgefragt, wer von den Mitgliedern fälschlicherweise einen Newsletter bekommen hat.

Zusammen mit den Rückmeldungen auch per Mail komme ich bis jetzt auf insgesamt 11 Mitglieder.

Wenn man einen Newsletter verschickt, der wegen des Inhalts auf keinen Fall eine "falsche Benutzergruppe" erreichen soll ist das natürlich mehr als peinlich.
Wenn ich nicht sicher sein kann das das einwandfrei funktioniert, werde ich sicherlich keine Newsletter mehr verschicken.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 16:26
avatar  Ingmar
#7 RE: Newsletter per E-Mail verschickt fehlerhaft bzw. an falsche Benutzergruppen.
avatar
Technik

Wir schauen uns das die Tage mal an. Tatsächlich hatten wir vor einiger Zeit schon einmal eine Meldungs in dieser Hinsicht, damals ließ sich das dann aber nicht mehr genau nachvollziehen. Allerdings ist das schon sehr seltsam, da die Auswahl der Mitglieder sich seit vermutlich ca. 10 Jahren nciht mehr geändert hat und das jahrelang problemlos funktionierte.

Danke für die Meldung und die Details, ich lasse euch wissen sobald wir den Fehler gefunden / behoben haben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2017 11:30
avatar  Ingmar
#8 RE: Newsletter per E-Mail verschickt fehlerhaft bzw. an falsche Benutzergruppen.
avatar
Technik

@Scannerxy

kannst du mir (gerne per PN) ein paar Namen von Mitgliedern zusenden, die den Newsletter nicht hätten erhalten sollen.
Das erleichtert die Fehlersuche hoffentlich ein wenig.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2017 12:34
#9 RE: Newsletter per E-Mail verschickt fehlerhaft bzw. an falsche Benutzergruppen.
avatar
Mitglied

Danke Ingmar.
PN ist raus.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!