E-Mail Benachrichtigung Fehlerhaft

07.09.2013 23:36
avatar  Exthor
#1 E-Mail Benachrichtigung Fehlerhaft
Ex
Mitglied

Hallo Xobor-Team,

seit ein paar Tagen beobachte ich folgenden Fehler, der sonst nicht vorhanden war.

Bei der Benachrichtigung per E-Mail, wenn auf einen Beitrag geantwortet wurde
kam ich bis jetzt durch den Klick auf den Link innerhalb der Mail, zu dem neuen Eintrag,
dies funktioniert plötzlich nicht mehr.
Man kommt zwar in den richtigen Thread aber nicht zum letzten Eintrag, bei einem Thread
der schon über mehrere Seiten geht, ist das sehr lästig.
Wäre schön ihr könntet Ihr das Problem wieder beheben, Vielen dank !

MfG Torsten
...


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2013 10:18
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: E-Mail Benachrichtigung Fehlerhaft
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

ich konnte das Problem nicht reproduzieren.
Bei einem abonnierten Thema bekam ich zu jedem neuen Beitrag eine Mail und wurde auch mit dem Link aus egal welcher Mail stets zum allerneuesten, also letzten Beitrag weiter geleitet.
Benutzte ich also die Mail die ich zu Beitrag 1 bekam, wurde ich trotzdem zu Beitrag 6 korrekt weiter geleitet.

Getestet in meinem unveränderten Testforum.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2013 10:43
avatar  Exthor
#3 RE: E-Mail Benachrichtigung Fehlerhaft
Ex
Mitglied

Hallo Alice,

das ist schön zu lesen das es bei Dir funktioniert, nur wirst Du verstehen das mir dies nicht hilft.
Da ich keinerlei Veränderung an meinem E-Mailaccount vorgenommen habe, muß sich doch etwas verändert haben
was zu diesem Problem führt.
Gibt es irgend eine Einstellung in der Forensoftware die hier eingreift und die man verändern könnte ?

MfG Torsten
...


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2013 10:59
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: E-Mail Benachrichtigung Fehlerhaft
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

mir ist klar das dir die Aussage allein nicht weiterhilft. Damit wollte ich lediglich ausdrücken (wie auch jeder andere Supporter der ähnliches schreibt), das mit diesem Test ausgeschlossen werden kann, das es an der Software an sich liegt. Denn in einem unveränderten Grundforum funktioniert es noch.

Daraus lässt sich für dich ableiten, das das Problem entweder an deinem Forum, oder deinem Browser liegen könnte.

- Hast du dich denn schon bei deinen Mitgliedern erkundigt, ob es ihnen ebenso ergeht?
- Haben sie es getestet?
- Nutzt ihr - falls es tatsächlich bei mehreren Leuten nicht klappt - alle den selben Browser?
- Welchen?
- Habt ihr getestet ob es in einem anderen Browser vielleicht funktioniert (Link nicht anklicken, sondern kopieren und in einem Browser ausprobieren der nicht der Standardbrowser ist).
- Sind die Browser alle aktuell und geupdatet?

Auch folgende Informationen wären für uns hilfreich:

- Wo genau landest du denn, wenn nicht beim letzten Beitrag? Immer auf einer bestimmten Seite? Auf einem bestimmten Beitrag? Oder immer wieder woanders?
- Ist das bei jedem abonnierten Thema so, oder nur bei einem speziellen?
- Hast du seit es nicht mehr funktioniert, Änderungen an deinem Forum vorgenommen?
- Hast du externe Codes (Spielereien, Smileys, Bilder, Icons, etc.) in deinem Forum eingebunden, vielleicht auch schon vor Jahren?
Fremde Codes, auch wenn sie seit Jahren funktionieren, können sich plötzlich "von allein" ändern, wenn sich etwas an dem Ort verändert, auf den sie extern zugreifen. Das kann Fehler auslösen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2013 16:27
avatar  Exthor
#5 RE: E-Mail Benachrichtigung Fehlerhaft
Ex
Mitglied

Hallo Alice,

vielen Dank für die ausführliche Auflistung möglicher Fehlerquellen.
Da fast alles was Du aufgezählt hast nicht in Frage gekommen ist, habe ich die Fehlerquelle
schnell finden können. Es liegt an dem Online E-Mailcenter der Telekom.
Kopiere ich den Link aus der Mail heraus und füge ihn direkt in den Browser ein
funktioniert es. Klicke ich ihn aber direkt in der E-Mail an, komme ich zwar in den Beitrag
aber nicht zum letzten sondern immer zum ersten Eintrag.

Sorry für die Mühe, eigentlich hätte ich das gleich mal testen sollen, da bei vielen anderen Mailfehlern
in letzter Zeit es immer an dem dämlichen E-Mailcenter der Telekomiker lag.
Mal sehen wie lange das jetzt wieder dauert bis die begriffen haben was sie wieder verbockt haben,
ich hasse den Laden so langsam. Beim kassieren schnell beim Service unterirdisch.

Lieben dank nochmal,
Gruß Torsten
...


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2013 16:48
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: E-Mail Benachrichtigung Fehlerhaft
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Exthor,

das ist kein Problem, deshalb stellen wir die Standardfragen ja immer, damit Probleme schneller behoben werden können.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!