Mails von 'meinem' Forum brauchen bis zu 3 Tage bis sie zugestellt sind

23.03.2017 11:38
#1 Mails von 'meinem' Forum brauchen bis zu 3 Tage bis sie zugestellt sind
In
Mitglied

Guten Tag geehrtes Support-Team,

eigentlich war es wirklich super einfach sich mit Xobor ein Forum zu erstellen. Leider gibt es einen Haken:
Mails vom Forum an den Admin brauchen bis zu 3 Tage bis sie zugestellt sind.
Das ist besonders ärgerlich da für eine erfolgreiche Regstrierung die manuelle Freischaltung durch den Admin notwendig ist.

Forennummer: 781401

Die letzte Neuregistrierung war am 21.3. und die Mail ist angeblich um 15:07 abgeschickt worden.
Empfangen habe ich sie am 22.3. um 13:23

Die Registrierung davor war am 20.3. und die Mail ist angeblich um 8:55 abgeschickt worden.
Empfangen habe ich sie am 22.3. um 15:53
Diese Registrierung habe ich am 20.3. dann freigegeben - ob und wann der Nutzer die Willkommensmail erhalten weiss ich nicht. Krieg ich aber noch raus.

Wie kann man diese Verzögerung überwinden? Oder ist das normal bei Foren mit manueller Freigabe der Nutzer?

Danke für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüssen

Insaaria


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2017 11:43 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2017 11:44)
avatar  Ingmar
#2 RE: Mails von 'meinem' Forum brauchen bis zu 3 Tage bis sie zugestellt sind
avatar
Technik

Es scheint aktuell Probleme bei der Zustellung der Mails zu United Internet (gmx/web.de) zu geben. Wir haben dort bereits angefragt, warten jedoch noch auf Rückmeldung (daher hattest du auch noch keine Antwort auf deine Email erhalten).

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2017 12:10
#3 RE: Mails von 'meinem' Forum brauchen bis zu 3 Tage bis sie zugestellt sind
In
Mitglied

Danke für die rasche Antwort. Dann übe ich mich jetzt in Geduld und warte ab.
Gruss
Insaaria

...sorry das ich zusätzlich zur Email nochmal im Forum gefragt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2017 15:15
avatar  Ingmar
#4 RE: Mails von 'meinem' Forum brauchen bis zu 3 Tage bis sie zugestellt sind
avatar
Technik

Laut Rückmeldung von United Internet sollten nun wieder alle Mails zugestellt werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!