Benutzername Ändert sich selbstständig

14.03.2017 18:00
avatar  GUS
#1 Benutzername Ändert sich selbstständig
GU
GUS
Mitglied

Folgendes Problem.
Vor etlichen Wochen änderte sich mein Benutzername von Admin plötzlich in AdminA ohne das ich irgend etwas an der Software getan habe.

Vor 10 Minuten habe ich meinen Benutzernamen von AdminA in GUS ändern wollen was die Software auch angenommen hat.


Allerdings ist in der Forenübersicht wieder eine Verlängerung mit A,also GUSA sichtbar

Forum.750007


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2017 08:31
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Benutzername Ändert sich selbstständig
Al
Alice ( gelöscht )

In meinem System steht GUS als Hauptadmin, auf der Forenübersicht finde ich kein Thema, in dem du zuletzt geantwortet hast.
Hast du einen Link, wo GUSA steht?


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2017 14:49
avatar  GUS
#3 RE: Benutzername Ändert sich selbstständig
GU
GUS
Mitglied

Wenn ich eingeloggt bin,egal ob sichtbar oder versteckt


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2017 15:31
avatar  Ingmar
#4 RE: Benutzername Ändert sich selbstständig
avatar
Technik

Du könntest mal versuchen ob das etwas ändert, wenn du einmal aus "abmelden" gehst und dich dann wieder anmeldest...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2017 22:19
avatar  GUS
#5 RE: Benutzername Ändert sich selbstständig
GU
GUS
Mitglied

Tut mir leid,alles beibt wie es ist:GUSA


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 10:35
avatar  Ingmar
#6 RE: Benutzername Ändert sich selbstständig
avatar
Technik

Sorry aber ich habe keine Ahnung was das sein soll...

Nur zur Sicherheit könntest du noch ausprobieren, ob das auch auftritt, wenn du dein Forum über folgenden Link aufrufst:
http://www.marine-modellbau-und-mehr.de/?setPlugins=off

Ansonsten müsstest du mal "sichtbar" online gehen uind dich hier noch einmal melden damit sich das einer von uns anschauen kann. Aktuell sieht man deinen Namen nicht in der Liste und bei allen anderen scheint ja alles zu stimmen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 12:22
avatar  GUS
#7 RE: Benutzername Ändert sich selbstständig
GU
GUS
Mitglied

Zitat
Sorry aber ich habe keine Ahnung was das sein soll..



........das habe ich doch eingangs geschrieben....... ich kriege das "A" nicht weg,auch über den Link nicht

So,Ich bin jetzt sichtbar


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 14:39
avatar  Ingmar
#8 RE: Benutzername Ändert sich selbstständig
avatar
Technik

Zitat von GUS im Beitrag #7

........das habe ich doch eingangs geschrieben....... ich kriege das "A" nicht weg,auch über den Link nicht


So weit habe ich das schon verstanden - die Ursache war mir nur nicht klar

Da ich nun aber dein Beispiel sehen konnte ist auch die Ursache klar und die Lösung recht einfach:
Du hast in der Adminsitration unter Admin-Layout→Grafiken→Admin Grafik eine ungültige bzw nicht mehr erreichbare Grafikdatei angegeben.

Anscheinend gibt es in der "Wer ist Online-Liste" des ProSilver-Templates für genau diese Grafik das alt-Attribut "A". Da für die Mods als alt-Attribut ein "M" eingetragen ist soll das wohl signalisieren, dass es sich beim Benutzer um einen Admin handelt.

Da die von dir angegebene Grafik nicht verfügbar ist wird nun stattdessen das Alt-Attribut ausgegeben - in diesem Fall also ein A. Da das dann auch noch ohne Leerzeichen/Abstand zum Benutzernamen ausgegeben wird erscheint das A direkt hinter dem GUS.

Der "Fehler" liegt hier also wenn überhaupt darin, dass zwischen Benutzername und Admin-Grafik an dieser Stelle kein Leerzeichen existiert.

Um das bei dir zu beheben musst du entweder die Admin-Grafik in der Administration ganz entfernen oder dort eine gültige Grafik-Url eintragen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!