Nicht im Googleindex erscheinen

31.01.2017 07:55 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2017 07:56)
avatar  immerda
#1 Nicht im Googleindex erscheinen
avatar
Mitglied

Hallo :-)

gibt es einen Haken, den ich setzen kann, damit mein gesamtes Forum nicht von Google gecrawlt wird? Falls es keinen Haken gibt, wie kann ich das realisieren?

31.01.2017 09:42
avatar  immerda
#2 RE: Nicht im Googleindex erscheinen
avatar
Mitglied

Bisher habe ich das so geregelt, dass Gäste (nicht registrierte User) keinerlei Rechte haben (siehe Screenshot). Das ist aber sehr umständlich, zumal dieses Forum ausschließlich für registrierte Nutzer vorgesehen ist.

31.01.2017 11:31
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Nicht im Googleindex erscheinen
Al
Alice ( gelöscht )

Wenn das Forum ohnehin nur für registrierte Mitglieder zugänglich sein soll, musst du ohnehin immer die Rechte für alle Gäste entfernen.
Eine zusätzliche Programmierung wäre dann praktisch unnütz gedoppelt, da Google zu der Gruppe Gäste zählt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!