Forums-Wiki

29.12.2016 20:35
avatar  Börgi
#1 Forums-Wiki
avatar
Mitglied

Hallo ihr Lieben,

ich bin ja noch recht frisch und neu im Geschäft und brauche daher mal eure Hilfe.

Wir haben bei uns das Wiki freigeschaltet und möchten damit auch fleißig arbeiten. Zum einen gern Forenwissen (also z.B. wie füge ich Bilder ein), als auch fachspezifische Dinge (also rund um das Thema Pferd) sammeln.

Jetzt habe ich hier irgendwo (ich bin gerade nicht mehr sicher, ob Blog, Tutorial oder Wiki - kann ich aber nochmal raussuchen, wenn das nötig ist) gelesen, dass man das Wiki auf der Eingangsseite teilen kann. Nur steht da leider nicht wie ich das machen muss.

Vermutlich ist es total einfach und derzeit meinem (nochnichtmal-)Halbwissen geschuldet.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen wie es genau geht?

Grüße

Birgit

LG

Birgit

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 10:34
avatar  Börgi
#2 RE: Forums-Wiki
avatar
Mitglied

So, nochmal gesucht und wieder gefunden: blog-e308-Wege-um-das-Wiki-zu-nutzen.html#com

Mir geht es dabei um Punkt 2:

Zitat
2. Lexika
Anstatt nur einem Lexikon, kannst du aus dem Wiki auch mehrere Lexikas machen.
Geht es in deinem Forum zum Beispiel um Hunde und du möchtest ein Lexikon über die verschiedenen Hunderassen, eines über Hundekrankheiten und eines über Hundeerziehung erstellen?
Dann machst du die Startseite zur Auswahlseite. Teile die Startseite in drei Bereiche auf, von denen jeder einem Lexikon gewidmet ist.
Diesen verzierst du mit einem Titelbild, einer kurzen Beschreibung worum es in dem Lexikon geht und einem Link zur Kapitelübersicht.
Auf der Seite der Kapitelübersicht verlinkst du dann alle Seiten, die zu diesem speziellen Lexikon gehören.

LG

Birgit

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 10:40
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Forums-Wiki
Al
Alice ( gelöscht )

Das kannst du gestalten wie du möchtest mit Codes. Schau mal in unser Wiki zum Beispiel, wir haben einfach Kästen angelegt, in denen wir die verschiedenen Themenbereiche einsortieren.

Mit den Codes kann dir sicher ein Adminkollege hier helfen, sobald du genau weißt, was du möchtest und wie es aussehen soll.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!