.de Domain als Schweizer

22.12.2016 13:12
avatar  str1x
#1 .de Domain als Schweizer
st
Mitglied

Hallo zusammen!

Es ist möglich, dass dieses Thema schon durchgequetscht wurde. Habe allerdings in den letzen 15 Minuten suchen nichts gefunden.

Gerne würde ich eine .de Domain als Schweizer eintragen. Dies ist aber angeblich nicht möglich, da ich in Deutschland gemeldet sein muss.
Welche Möglichkeiten bleiben mir, wenn ich eine .de Domain als Schweizer eintragen möchte? .ch Domains werden soviel ich gelesen habe auch nicht direkt unterstützt.

Vielen Dank für die Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 14:14
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: .de Domain als Schweizer
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

eine .ch Domain kann ab dem Profitarif bestellt werden (die Bestellung übernehmen wir dann für dich, bitte in dem Fall dann wenn es soweit ist, an forum@miranus.com wenden).

Mit einem Schweitzer Wohnsitz kann keine .de Domain bestellt werden. Dafür ist, wie du auch schon gesagt hast, ein Wohnsitz in Deutschland zwingend vorgeschrieben. Natürlich kannst du auch ein Mitglied aus Deutschland bitten, als Domaininhaber aufzutreten - dies empfehlen wir aber grundsätzlich nicht, da du damit sehr viel Rechte an den Domaininhaber abtrittst.
Wenn es ganz schlecht kommt, steht das Wort des Domaininhabers über deinem als Forenbesitzer (kommt auf den Fall an).

Ich empfehle den Profitarif mit .ch Domain, in der du selbst als Domaininhaber auftrittst. Möglich wäre aber auch z.B. eine .com Domain.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 15:58
avatar  str1x
#3 RE: .de Domain als Schweizer
st
Mitglied

Schon speziell, grundsätzlich sollte es keine Rolle spielen, ob ich die Niederlassung in der Schweiz oder in Deutschland habe.
Nehme aber mal an, das wird von euch aus blockiert?

Vielen Dank für die schnelle Antowrt

Liebe Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 16:07
#4 RE: .de Domain als Schweizer
avatar
Administrator

Das blockiert die Denic, die Vergabestelle für .DE Domains. Nicht wir!

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 16:41
avatar  str1x
#5 RE: .de Domain als Schweizer
st
Mitglied

Alles klar. Vielen Dank für die Aufklärung und den schnellen Support!
Der Thread darf geschlossen werden.

Liebe Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!